Schamhaar oder nicht und wenn, dann ......?

Hallo

zum allerletzten Punkt: Deine Söhne und Töchter dürften langsam im passenden Alter sein - ich denke es ist vollkommen klar, womit sie gegen die Mutter rebellieren können - ach wie schön, wenn man sich keine Sorgen wegen Drogen und Jugendkriminalität machen muss, wenn man die Mutter bereits mit etwas vollkommen harmlosen, wie Schamhaarrasur zum explodieren bringen kann…:wink:

Gruss, Sama

(PS: Ich bin schlicht zu faul, um im Winter gross zu rasieren und darüber ist meine Mutter entsetzt - sie ist 66 - Rasur ist also nicht grundsätzlich eine Generationenfrage)

und daran glauben, daß die Vererbung von Eigenschaften lediglich
durch die natürliche Selektion getrieben wird.

Wodurch denn sonst?

Viel wichtiger als die natürliche Selektion ist beim Menschen in den letzten Jahrhunderten (wenn nicht -tausenden) die sexuelle Selektion geworden, d.h. nicht vor allem die, die überlebten, pflanzten sich fort, sondern die, die den vorherrschenden Präferenzen der Region, der Epoche, der sozialen Schicht usw. am ehesten entsprachen.

Zusätzlich gibt es noch das dritte Element der Selektion, wie sie Darwin formulierte, aber das spielt beim modernen Menschen eher keine Rolle mehr. http://de.wikipedia.org/wiki/Selektion_(Evolution)

Sexuelle Selektion ist natürliche Selektion.

Sie geht, wie schon der Stichling weiß, fast immer und überall der Selektion per Überlebenskampf/Nachkommenzahl voraus.

Nicht durcheinander werfen oder verwechseln sollte man sie mit kultureller Selektion, obwohl die Überschneidungen natürlich vielfältig sind. (Was auch schon der Stichling weiß.)

Hallo

zum allerletzten Punkt: Deine Söhne und Töchter dürften
langsam im passenden Alter sein - ich denke es ist vollkommen
klar, womit sie gegen die Mutter rebellieren können

Ich glaube nicht, dass die sich darum kümmern, was ich dazu zu sagen habe.
Ich nehme an, sie tuns. Ich nehme an, sie haben nicht die Wahl gehabt.

(PS: Ich bin schlicht zu faul, um im Winter gross zu rasieren
und darüber ist meine Mutter entsetzt - sie ist 66 - Rasur ist
also nicht grundsätzlich eine Generationenfrage)

Aber woher weiß sie das?

Tilli

was denkst Du wohl, was das für Haare sind . . . ???

Besser als so https://hairerazor.com/ingrown-pubic-hair-treatment-….

nicht vor allem die, die
überlebten, pflanzten sich fort, sondern die, die den
vorherrschenden Präferenzen der Region, der Epoche, der
sozialen Schicht usw. am ehesten entsprachen.

Das meinte ich ja …
http://de.wikipedia.org/wiki/Survival_of_the_Fittest

Der Plem

Hallo Tilli

(PS: Ich bin schlicht zu faul, um im Winter gross zu rasieren
und darüber ist meine Mutter entsetzt - sie ist 66 - Rasur ist
also nicht grundsätzlich eine Generationenfrage)

Aber woher weiß sie das?

Weil wir uns nicht voreinander verstecken und wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin wir die Türen zum anziehen oder im Bad nicht hinter uns schliessen (und auch früher nie geschlossen haben).

Gruss, Sama

Nein, das normale Schwitzen dient der Kühlung des Körpers und die ist mit einem Fell sehr, sehr viel schlechter und ineffektiver

Einfach gar, gar keinen.

Das ist nur eine Tatache die du gerne in etlichen
wissenschaftlichen Untersuchungen nachlesen kannst.

DAS weiß ja nun jeder, aber DANN kommt erst das interessante Wissen mit Fell und Haut und Schweiß.

Tilli

Schamhaare sind so normal wie Kopfhaare. Die Unsitte zu rasieren passt zu der ganzen Krankheit in dieser Zeit, dem Zeitgeist und dem ganzen technisierten Zeitalter. Gut, dass es noch Länder gibt, bei denen Schamhaare zum Beispiel zur Weiblichkeit gehört. Alles andere gehört in Kinderplanschbecken.

Die armen Leute denen nach einer schweren Chemo gerade DA nichts mehr wächst - die werden hier gerade mit Pedophilen in eine Kiste gesteckt.Ausserdem gibt es da noch Alopezie oder die Addison Krankheit (zugegeben selten) und 5 oder 6 andere die zu lokalem Haarausfall führen.Also erst fragen und dann Urteilen :slight_smile:

Naja aber gerade Vaginalpilze die in der Luft herumschweben fangen sich gerne mal in Haaren und tun dann was alle Frauen hassen :frowning: