Scharfe Emanzen

Gibt es die eigentlich? Ich meine wirklich gut aussehende Hardcore-Feministinnen, nach denen Mann sich alle 10 Finger leckt. Daß eine Kampf-Emanze nicht im sexy Outfit auftritt, ist mir klar, aber eine wirklich schöne Frau erkennt man halt auch in Sack und Asche.

Wer würde diese Frage für sich selber mit „Ja“ beantworten, wer kennt jemand, wer hat von jemand gehört oder gelesen?

Gruß Dirk
(der selbstverständlich nur mit einem Vorurteil aufräumen möchte)

Hardcore-Feministinnen,

Hi Dirk,
und auch, was Du unter „scharf“ verstehst: einfach ein Frau die hübsch bis schön ist und sich elegant oder sexy kleiden (alltagstauglich halt)
oder so, dass sie feuchte Männerträume erfüllen?
Spezifizierung erwünscht :wink: damit wir (Frauen) da antworten können
Liebe Grüße#
Birgit

Veronice Schwarzbusch
Hallo Birgit,

ganz einfach: Hast Du unten den Schwarzer/Feldbusch-Thread gelesen? Meine Frage könnte ich also auch folgendermaßen formulieren: Gibt es irgendwo auf der Welt eine Symbiose zwischen Feldbusch´s Körper und Schwarzer´s Überzeugungen?

Gruß Dirk

Etwas off topic - les femmes
Hallo Dirk,

bzgl. der Hardcore-Feministinnen kann ich nichts beitragen, aber eventuell ein anderes oft geglaubtes Ammenmärchen entschärfen:

Das der ultra-androgyn bis maskulin wirkenden Hardcore-Lesbe.

In der Szene gibt es etliche sogenannte „femmes“, bei denen kein Mann sich träumen ließe, daß diese Frau lesbisch sei. Sehr feminin, sehr weiblich, oft langes Haar (siehe z.B: Jodie Foster).

Ich persönlich kenne zwei femmes - beide tragen sehr gerne Kleider bzw. Miniröcke, haben beide langes lockiges Haar.
Die besitzt eine sehr sanfte, zurückhaltende Art, Typ scheues Reh, die andere ist der strahlende, umsorgende, liebevolle Frauentyp. Beide umwerfend attraktiv. Beide von ihrer männlichen Umgebung gnadenlos verkannt.

:wink: Grüße
Diana

intelligente Männer

Gibt es die eigentlich?

Gibt es die Realität überhaupt noch jenseits der virtuellen Welt ?

Daß eine Kampf-Emanze nicht im sexy Outfit auftritt,

ist mir klar,

Was ist daran klar ? Nix.

aber eine wirklich schöne Frau erkennt man halt

auch in Sack und Asche.

Man ja, du auch ? Und würdest du unter diesen Umständen auch eine „Kampf-Emanze“ erkennen ?

Wer würde diese Frage für sich selber mit „Ja“ beantworten,
wer kennt jemand, wer hat von jemand gehört oder gelesen?

Ich verrate dir jetzt ein Geheimnis: es GIBT eine reale Welt jenseits der virtuellen :smile:

amüsierter Gruss
Marion

Gibt es die eigentlich?

Keine Ahnung, wie weiter unten mal behauptet wurde, können Männer ja nicht vertikal oder horizontal oder so denken. Hab´s vergessen, bin wohl zu blöde. Deswegen verstehe ich auch Dein Beispiel mit der virtuellen und realen Welt nicht.

Aber sag mal: Die Beantwortung meiner Ausgangsfrage steht immer noch aus, oder? Gibt es eine wirklich gut aussehende Radikalfeministin? Und nicht ablenken bitte.

Mit ebenfalls amüsiertem Gruß
Dirk

PS: Ist der Ausdruck Radikalfeministin genehmer als Hardcore-Emanze?

Hi Dirk, mein Ritter,

ganz einfach: Hast Du unten den Schwarzer/Feldbusch-Thread
gelesen? Meine Frage könnte ich also auch folgendermaßen

Den Thread hab ich gelesen

Gibt es irgendwo auf der Welt eine Symbiose
zwischen Feldbusch´s Körper und Schwarzer´s Überzeugungen?

Sorry Dirk, ich schätze Deine Postings sonst sehr, aber da bist Du wohl auf ziemlich abgründiges Niveau geraten. So nach dem Motto: Frauen, die sich für Emanzipation einsetzen MÜSSEN häßlich und/oder lesbisch sein, alle andern (die hübschen, sexien Heteros) entsprechen ausschließlich dem Weibchenschema.
Also bitte…
Dianas und Marions Posting dazu finde ich sehr gut, aber ich kann mit Deinen gesuchten Definitionen und dem, was Dir „klar“ ist beim besten Willen absolut gar nix anfangen.
Aber vielleicht gehöre ich auch zum Kampfemanzentypus à la Alice, wer weiss :wink:
Liebe Grüße#
Birgit

Hab´s

vergessen, bin wohl zu blöde. Deswegen verstehe ich auch Dein
Beispiel mit der virtuellen und realen Welt nicht.

Aha…aber kucken kannst du noch gut ? *g*

Aber sag mal: Die Beantwortung meiner Ausgangsfrage steht
immer noch aus, oder? Gibt es eine wirklich gut aussehende
Radikalfeministin? Und nicht ablenken bitte.

Na gut. Die Antwort lautet: JA, jede Menge.

PS: Ist der Ausdruck Radikalfeministin genehmer als
Hardcore-Emanze?

also ich fand „Kampf-Emanze“ ja ganz nett :smile:
So, jetzt aber ab ins Plauderreibrett.

Gruss mit geballter Faust im Zeichen der Venus,
Marion

Vollkommen off topic - Vika
Hallo Diana,

Du wirst es natürlich am besten wissen, aber ich bin gerade über die Bemerkung in Deiner Vika gestolpert:

To you I’m an atheist - to God, I’m the Loyal Opposition

Ist es nicht andersrum sinnvoller, also:

To God, I’m an atheist - to you I’m the Loyal Opposition

Gruß Dirk (der findet, daß loyale Opposition eine wunderbare und viel zu seltene Eigenschaft ist)

schön sein und schön sein wollen
Hallo Dirk,

auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt klischeehaft formuliere, möchte ich folgendes dazu sagen.
Bei den Männern habe ich oft den Verdacht, wenn Frauen sich reizvoll anziehen, dass sie dieses auf sich beziehen. Nach dem Motto: „da schau her, die will bestimmt angemacht werden.“

Es gibt meistens einen Grund, warum sich jemand so oder so kleidet, aber für sein Aussehen (ebenmäßige oder assymetrische Züge, gute oder unproportioniere Figur, dickes oder dünnes Haar) kann niemand etwas.
Wenn eine Frau Männer ablehnt, aus welchen Gründen auch immer, und sich dennoch reizvoll anzieht (offenes Haar, figurbetonte Kleidung), dann weil sie z.B Freude daran hat bewundert zu werden, heute gute Laune hat, andere Frauen anmachen will…
Und wenn sich eine Frau unscheinbar kleidet, dann kann sie es vielleicht nicht besser. Dennoch gibt es Getuschel von wegen, sie ist bestimmt langweilig - eben wie ihre Kleidung.
Das äußere Erscheinungsbild scheint für so viele Männer so wichtig zu, um sich an irgendetwas orientieren zu können.
langes Haar = Leidenschaft, großer Busen und figurbetonte Kleidung = sexy sein, mollige Figur = Gemütlichkeit, Brille = Kopflastigkeit usw und so fort.

Ich gebe zu, dass auch ich auf Äußeres immer wieder reinfalle, weil ich zu schnell geurteilt habe. Manchmal bremse ich mich in meinem Vorurteil, und die Person wird zum Schluß dem ersten Bild doch gerecht. Solche Erfahrungen machen wir wohl alle.
Aber ich persönlich habe gute Erfahrungen damit gemacht, mich mit meinem ersten Eindruck nicht zu lange aufzuhalten, sondern manchmal ein wenig abzuwarten.
Meine langjährigste Freundin ist eine sehr kräftige Frau und bevorzugt Zeltkleider. Aber sie ist alles andere als gemütlich und unsexy. In Sachen Flirten hat sie ganz schön was auf dem Kasten.

viele Grüße
Claudia

In den Augen der Welt
Hallo Dirk,

zunächst mal ist es korrekt zitiert; diese Weisheit ist nämlich nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern auf Woody Allens.

To you I’m an atheist - to God, I’m the Loyal Opposition

Genau so ist es sinnvoll - denn nur der, der verneint, ist loyal in seiner Opposition; der Leugner bleibt im Fahrwasser dessen, was er leugnet - denn er könnte nicht leugnen, wovon er keinen Begriff hat. Ein in Loyalität vereintes Paar, definiert als Verneiner in den Augen der Welt, erkannt als treuester Gegner in den Augen des Verneinten.

Und unter uns: Was ist schöner als Anerkennung und Respekt seitens des Feindes?

Think twice - auch eine meiner Devisen…ebenso wie: Gib dem Affen Zucker
und so
bleibe ich
advocatus diaboli
Diana

Gruß Dirk (der findet, daß loyale Opposition eine wunderbare
und viel zu seltene Eigenschaft ist)

butch

In der Szene gibt es etliche sogenannte „femmes“, bei denen
kein Mann sich träumen ließe, daß diese Frau lesbisch sei.

genau, kenne ich auch zur genüge:
sagt unser schwuler stammkellner zu ihr:„also, für dich würde ich sogar hetero werden!“
sie, total trocken rausgehauen:
„das, mein lieber, würde dir nun wiederum überhaupt nichts nützen.“

oh, ich kenne genügend männer, welche auf butch-lesben stehen und anfange zu sabbern, wenn sie welche sehen.
meinst du nicht auch, „von den männern“ verkannt ist nur das, was klischeedenken ist?.
auch kenn ich genug männer, von denen keine frau annimmt, sie wären schwul.
*grins*
strubbel

Spicy

meinst du nicht auch, „von den männern“ verkannt ist nur das,
was klischeedenken ist?

Man muß einen Menschen als Individuum kennenlernen, um differenzieren zu können - Klischees erleichtern die Orientierung in fremden Welten; würde ich einem Marsmännchen begegnen, wäre ich irritiert, wenn es keine Antennen am Kopf hätte *gg*. Würden wir uns näher kennenlernen, würde ich wahrscheinlich drüber lachen, daß ich denn Schmarrn mit den Antennen je hab glauben können *gg*

auch kenn ich genug männer, von denen keine frau annimmt, sie
wären schwul.

Ja, klar. Ich kenne auch eine Frau, die, ohne es zu wissen oder zu ahnen, einen Homosexuellen geheiratet hat. Wohlgemerkt: keinen Bisexuellen. Tragische Geschichte, btw.

Aber davon ab & zurück zum Thema: Variety is the Spice of Life. Zum Glück.

Diana

Hui… scharfe Geschütze…
Hallo, Dirk!

…aber letztlich kämpst Du leider mit stumpfen Waffen. :wink:
Die Feministin wird leider nicht darauf anspringen, soviel ist sicher. Die hat es nämlich drauf, Deine süße Provokation an ihrer eisigen Mauer der Ignoranz wie einen Gummiball abprallen zu lassen oder Dir dein eignes Messer in den Unterleib zu rammen… genau wissend, daß Du den Kopf drehst, sobald Du sie passiert hast.

Eine

Hardcore-Feministin

ist doch nicht die, die im Lack- und Leder-Outfit mit ihrem Arsch durch die Gegend wackelt.
Sie ist die Frau, die ihren Stolz zu Markte trägt, ihre Fraulichkeit extrem bewußt einsetzt und die Männer nach Lust und Laune um „deren Finger“ wickelt.

Zur Erhabenheit erhobener Stolz macht Frauen schön… so wird eine Feministin definiert. Wenn sich hinter den Klamotten nicht gerade ein Kotzevogel verbirgt und ein wenig Intellekt hinter der Stirn beheimatet ist, wird jede Frau feminin.

Gruß!
Tino… der gerade überlegt, wie er Alice Schwarzer in dieses Bild einbauen soll :wink:

Definitionen
Hallo Tino,

Eine

Hardcore-Feministin

ist doch nicht die, die im Lack- und Leder-Outfit mit ihrem
Arsch durch die Gegend wackelt.

Selbstverständlich nicht.

Sie ist die Frau, die ihren Stolz zu Markte trägt, ihre
Fraulichkeit extrem bewußt einsetzt und die Männer nach Lust
und Laune um „deren Finger“ wickelt.

Auch das ist keine Hardcore-Feministin. Was Du beschreibst, ist eine selbstbewußte, möglicherweise schöne Frau, die ihre Möglichkeiten und Fähigkeiten einsetzt, was nicht nur ihr gutes Recht, sondern sogar ihre Pflicht ist. Und zum Fingerwickeln:

Schön und erhellend, wenn Mann diese Spielchen durchschaut.

Und äußerst reizvoll, wenn Mann sich trotz dieses Wissens in das Spiel fügt.

Gruß!
Tino… der gerade überlegt, wie er Alice Schwarzer in dieses
Bild einbauen soll :wink:

Ganz einfach: Sie ist der Prototyp der Hardcore-Feministin.

Gruß Dirk

Hallo Marion,

Aber sag mal: Die Beantwortung meiner Ausgangsfrage steht
immer noch aus, oder? Gibt es eine wirklich gut aussehende
Radikalfeministin? Und nicht ablenken bitte.

Na gut. Die Antwort lautet: JA, jede Menge.

Na also, da nähern wir uns doch endlich dem Kern der Sache. Wenn Du mir jetzt noch ein Beispiel nennst, bin ich ja schon zufrieden. Eine Autorin, Aktivistin, Politikerin, etc., idealerweise einen Link mit Bild. Und nichts ausdenken bitte.

Nervende Grüße
Dirk

Hallo weisser Ritter u. Tino

Und zum
Fingerwickeln:

Schön und erhellend, wenn Mann diese Spielchen durchschaut.

Und äußerst reizvoll, wenn Mann sich trotz dieses Wissens in
das Spiel fügt.

HAHAHAHA, ne ne, wenns gut gespielt ist, dann bemerkt ihrs doch
eh zu spät, Ehe ihr nur ahnt, ihr hättet was bemerkt,
ist es doch längst zuuuu spät.

köstlich amüsierte Grüße

H.-D.

es wird dir nichts geschehen !

Hi Weisser Ritter, *ggg*

„Scharfe“ ist ein typischer Männerausdruck und in Verbindung mit einer Emanze eher selten.

Der männliche Sprachgebrauch würde bei einer „Scharfen Emanze“ nie das Wort Emanze verwenden sondern eher „Frustriertes Weib“ *fg* und sofort edle Rettungsaktionen starten…„Die müßte Mann mal so richtig hernehmen“.

Gibt es die eigentlich? Ich meine wirklich gut aussehende

Hardcore-Feministinnen, nach denen Mann sich alle 10 Finger
leckt.

Nein gibt es aus obgenanntem Grund nicht. Entweder die Frau ist unattraktiv für den Mann, dann ist Sie eine Hardcore-Emanze die sowieso nie einen Mann bekommen würde, oder Frau ist attraktiv für Männer, dann ist sie eine fehlgeleitete Feministin der es zu „Helfen“ gilt. *lach*

Also daß eine Kampf-Emanze nicht im sexy Outfit auftritt,

ist mir klar, aber eine wirklich schöne Frau erkennt man halt
auch in Sack und Asche.

Neuerste erschütternde Berichte von der „Kriegsfront“ beweisen leider, daß die Kampf-Emanzen zu strategisch unfähren, heimtükischen Mitteln greifen. Die Kostüme werden immer enganliegender, der Hosenanzug läß weibliche Formen vermuten…es soll auch schon intellektuelle Frauen geben die Schuhe mit Absätzen tragen !!!

!!! Vorsicht!!! Diese Frauen wollen mit List und Tüke eure Posten. *gg* Wollen eine eigene Meinung, Selbständigkeit
…aber… auch auf Männer nicht verzichten !!!

Wer würde diese Frage für sich selber mit „Ja“ beantworten,
wer kennt jemand, wer hat von jemand gehört oder gelesen?

Ich habe gehöhrt, daß jemand gelesen hat, daß jemand wem kennt der deine Frage mit „Ja“ beantwortet. :wink:))

Kerbi
(die sich selbstverständlich bei pendragon entschuldigt)*unschuldigblick*
Und keinen neuen Artikel beginnt mit *Gibt es Männer die sich in den eigenen Schw*** beißen wollen und nur noch Purzelbäume schlagen* *fg*

Lieber Dirk,

Na also, da nähern wir uns doch endlich dem Kern der Sache.
Wenn Du mir jetzt noch ein Beispiel nennst, bin ich ja schon
zufrieden. Eine Autorin, Aktivistin, Politikerin, etc.,
idealerweise einen Link mit Bild. Und nichts ausdenken bitte.

Ich empfehle dir eine Kontaktanzeige in der Zeitschrift „Emma“. Aber bitte vergiss nicht, genau zu beschreiben, was du dir unter einer „scharfen“ Frau vorstellst.

*hmmmmpf*
Marion

Dosenöffner reich
Huhu Kerbi

(die sich selbstverständlich bei pendragon
entschuldigt)*unschuldigblick*

wofür ? Auch bei der finsteren MOD des F&F-Bretts soll es schon vorgekommen sei, dass Leute beobachtet haben wollen, wie es in ihren Mundwinkeln zuckte, was schon fast als Andeutung eines Schmunzelns gewertet werden könnte :smile:

Gruss
Marion
*die sich grade von einem Lachanfall erholt*
das war echt köstlich Kerbi *gg*