Hallo,
ich suche das Originalrezept für Schaschlik, so wie er in der Ukraine bzw. in Russland zubereitet wird.
Gruß
Dieter
Hallo,
ich suche das Originalrezept für Schaschlik, so wie er in der Ukraine bzw. in Russland zubereitet wird.
Gruß
Dieter
Schaschlik vom Münchner Oktoberfest 1959
@
Hi
ich kann dir jenes anbieten…
Schaschlik vom Münchner Oktoberfest 1959 - Originalrezept
http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/
dann auf „Rind“ oder „Schwein“.
mfg.
W:smile:
Schaschlik - russisch
Hallo Dieter,
ich suche das Originalrezept für Schaschlik, so wie er in der
Ukraine bzw. in Russland zubereitet wird.
vielleicht so:
Schaschlik
Zutaten:
1 kg Lamm, Schweine- oder Kalbsfleisch
100 g Essig
5 Zwiebeln
Salz, Pfeffer (frisch gemahlen)
1 Bund Schnittlauch
2 Zucchini (Tomaten oder anderes Gemüse)
Zubereitung:
Fleisch in grobe Würfel schneiden. 1 Zwiebel und Schnittlauch klein würfeln. Alles in einen Topf legen, mit Essig übergießen, salzen und pfeffern. Die Marinade in das Fleisch mit den Fingern einreiben und 10 bis 12 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.
Die restlichen Zwiebeln und das Gemüse in Scheiben schneiden. Das Fleisch abwechselnd mit Zwiebeln und Gemüse auf die Spieße stecken und 10-15 Minuten auf dem Holzkohlegrill grillen. Alternativ kann man einen anderen Grill oder eine Pfanne verwenden.
Quelle: http://www.anastassia.net/kueche/rezept_schaschlik.s…
Gruß
karin
räusper
hallo karin,
schaschlik wird nur aus hammel hergestellt, sonst ist es ein fleischspieß.
auch kommt er nicht aus russland oder der ukraine, sondern aus den turkstaaten südlich von russland.
strubbel
H:open_mouth:)
Hallo Strubbel,
das Schaschlik ursprünglich nicht aus Russland kommt war mir bekannt.
Mit Original habe ich eigentlich die Zubereitung von Schaschlik gemeint, so wie sie für Russland bzw. die Ukraine typisch ist.
Gruß
Dieter
hi, habe das rezept von meinem vater bekommen und er meinte immer er hat das von seinem vater, also richtig original
er hat den schaschlik in seiner jugend schon immer so in kasachstan zubereitet
viel spaß dabei