Hallo Leute,
ich habe ein Schulprojekt und würde gerne wissen, ob jemand von euch mir sagen könnte was die Schattenseiten des Online-Marketings ist. Im Internet habe ich auch schon gekuckt habe da aber keine Antwort bekommen, könntet Ihr mir bitte helfen?
Ich gehe mal davon aus, dass Du die „Schattenseiten“ meinst?
Denn SAITEN sind = https://de.wikipedia.org/wiki/Saite
Also ich unter den genannten Schlagworten eine ganze Menge. Guck nochmal genau, dann sage uns was du gefunden hast und dann können wir dir ja weitere Tips geben.
Aber so klingt das einfach nur nach „Wer schreibt mir meinen Beitrag für mein Schulprojekt? Habe dazu keine Lust“.
Also für mich gibt es keine Schattenseiten! Positiv denken
Eine Schattenseite ist natürlich, dass dein Surfverhalten durch Cookies, und Webanalyse wie Trackingpixel und ähnliches gescannt wird um dir die passendste Werbung zu zeigen.
Hallo,
Schattenseiten in Bezug auf was? Das ist zu Globalgalaktisch!
Zum einen fängt es damit an, das sich jeder zweite, der metaTags bearbeitet hat sich SocialMedia Manager nennt und Buzzwords wie eben Online-Marketing in den Mund nimmt und jeder, der meint eine googleAds Kampagne gemacht zu haben wo er 3,50 rausbekommen hat nennt sich Online-Marketeer.
Dann hast Du halt nur eben den Online Bereich und wenn andere Kommunikationswege nicht mit einbezogen werden wenn es zum Produkt/Dienstleistung passt, dann fehlt es da auch oft.
Es wird viel zu oft heisse Luft um nix gemacht
Gruß
h.
Einmal auf einer Seite -> Cookies -> Werbung verfolgt dich