Hay,
ich würde mich gerne bei einer Schauspielagentur anmelden… Weiß aber nicht was ich beachten muss und könnt ihr mir eine gute Empfehlen ?
Liebe Grüße Isa
Frag doch mal nett (in einer ruhigen Minute) bei Casting-Agenturen an, mit welchen Schauspielagenturen sie gern zusammenarbeiten.
Studlar und Alexander in München sind sicher sehr gute Agenturen, ebenso Nicolai in Berlin und noch weitere - aber ob Du in eine davon reinkommst?
Das ist halt das Problem mit den Agenturen: In die guten kommt man nicht rein, und die anderen…
Überleg doch mal: Wenn Du eine Agentur aufmachst und Dir 30 Schauspieler suchst, die jeweils nur 50.000 im Jahr verdienen und Du von denen 10 Prozent nimmst, dann verdienst Du schon dreimal mehr als jeder Deiner Schauspieler, ohne daß Du irgendwas gemacht hast. Wozu sich dann noch ins Zeug legen? Die Schauspieler müssen sich doch eh um neue Jobs kümmern, wenn sie ihre Miete zahlen wollen.
Aber vielleicht hast Du ja Glück und findest jemanden, der sich in der Branche auskennt und sich um Deine Karriere kümmert - ich wünsche es Dir!
Toi-toi-toi!
Harald