Hallo alle miteinander,
ich würde gerne Schauspieler werden…Ich bin 12 Jahre alt!
Kennt einer eine Agentur die sich mit Jungen Schauspieler beschäftigt?
Danke im Vorraus
Hallo alle miteinander,
Kennt einer eine Agentur die sich mit Jungen Schauspieler beschäftigt?
Danke im Vorraus
Hallo,
Kennt einer eine Agentur die sich mit Jungen Schauspieler
beschäftigt?
die Agentur, die Du suchst, heißt Schule.
Gibt’s so ziemlich in jeder Stadt.
Gruß G.
Hallo,
gibt es an Eurer Schule eine Theater-AG der Du Dich anschließen kannt?
In vielen Städten gibt es außerdem Schauspielschulen für Kinder und Jugendliche, hier mal ein Beispiel:
http://www.kinderschauspielschule.de/
Viel Glück bei Deinem Vorhaben!
Gruß
Kieckie
Hallo,
wende Dich mal ein örtliches (ggf. freies) Theater, das ggf. Kurse für Kinder und Jugendliche anbietet. Viele große Schauspielhäuser machen das ebenfalls, zB in den Ferien.
Gruß vom
Schnabel
Hallo,
vorweg, ich hab mich noch nie damit beschäftigt, bin durch deine Frage aber selbst neugierig geworden bzw. mich ärgern auch ein bisschen die Antworten meiner Vorschreiber.
Ich hoffe, dass die Liste hier wirklich seriös ist, sieht mir danach aus, ich kann dirs aber nicht garantieren. als Faustregel gilt, dass eine seriöse Castingagentur weder für Modeling noch für Schauspielerei Geld nimmt, das Casting ist immer kostenlos.
http://www.effenberg.de/casting.htm
Viel Glück
Chang
Hallo,
mich ärgern
auch ein bisschen die Antworten meiner Vorschreiber.
Warum?
Er sagt, er will Schauspieler werden.
Der Weg ein guter solcher zu werden, führt auch heute noch über die Bühne. Dort lernt man nur das Handwerk kennen.
Wenn er nur sich mal im Fernsehen sehen will (in Werbespots, in Daily Soaps oder gar Dokusoaps) sind Agenturen sicher die richtige Anlaufstelle.
Die Leidenschaft für die Schauspielerei allerdings wird er dort nicht entdecken.
Gruß
Elke
Hallo Elke,
ich hab mich vielleicht ein bisschen hart ausgedrückt, geärgert hab ich mich eigentlich nur über die Antwort von Gudrun. Die anderen beiden haben natürlich vom Prinzip her schon Recht, allerdings hat der Fragende ganz klar nach einer Agentur gefragt.
Wir wissen auch nicht, ob er Bühnenschauspieler werden will, für eine Rolle bei GZSZ oder in der Lindenstraße reichts auch, wenn man keinen Schauspielunterricht hatte und auch nie in der Theater-AG war. Und selbst dort sind schon nationale und internationale Schauspiel- oder Moderatorenkarrieren gestartet worden.
Und bevor der Arme in seiner Verzweiflung auf eine der zahlreichen Abzock-Casting-Seiten gerät, ists doch besser, seriöse Agenturen aufzuzeigen, oder?
Grüße
Chang
Hallo, sprousefan,
ich würde gerne Schauspieler werden…
Das ist ein sehr schöner, aber auch sehr schwerer Beruf, für den man eine 3-4 jährige Ausbildung braucht,
die man allerfrühestens nach der mittleren Reife machen kann. Besser ist Abitur:smile:
Ich bin 12 Jahre alt!
Eine Zeit in der man sehr viel Pläne hat - und das ist gut so!!
Wie ich schon weiter unten geschrieben habe, du bist, arbeitsrechtlich gesehen, noch ein Kind, das heißt, du kannst nicht ohne die Einwilligung deiner Eltern zu einem casting gehen und du stehst auch noch unter Aufsichtspflicht - du musst sowohl zum casting, als auch zu eventuellen (Probe-) Aufnahmen begleitet werden.
Besprich dich mit deinen Eltern, mache ihnen klar, dass du dich ausprobieren möchtest, um zu sehen, ob du dann in einigen Jahren vielleicht eine Ausbildung zum Schaspieler machen willst und kannst. Du kannst auch herausfinden, ob die anstrengende (für Jugendliche und Kinder genau reglementierte) Arbeitszeit mit deinen Erwartungen, aber auch mit deinen Schulanforderungen(!) zusammenpasst. Und vielleicht, aber wirklich nur vielleicht…*lächel*…wirst du ja auch schon „entdeckt“)
Jugendliche und Kinder werden für den Film am ehesten
entweder - wie schon erwähnt - durch seriöse Agenturen gefunden, oder aber bei den großen öffentlichen (!) Fernsehanstalten - die haben eigene Besetzungsbüros für kleine Rollen, Kinder und Extras (Komparsen).
Die Adressen findest du bei den Fernsehanstalten und hier mal eine ganz gute Linkliste mit Anlaufstellen und Agenturen.
http://www.schauspielschulefrankfurt.de/casting.html
Hast du schon mal daran gedacht, als Kinderdarsteller am Theater anzufangen??
Gruß und toitoitoi, jenny
Hallo, frau chang,
für eine Rolle bei GZSZ oder in der Lindenstraße :reichts :auch,
wenn man keinen Schauspielunterricht hatte und auch :nie in der
Theater-AG war.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mich durch die „Lindenstraßen“-Namen durchgeklickt. Bis auf ganz wenige Ausnahmen haben alle Schauspieler eine solide 3-4 jährige Schauspielausbildung an renommierten Schulen von Folkwang über Ernst Busch bis Reinhardtseminar.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lindenstra%C3%9Fe#Haupt…
Darüber hinaus: in Österreich - und ich nehme an, in Deutschland wird das nicht viel anders sein - zählt man bis zum Alter von 14/bzw.15 Jahren arbeitsrechtlich als Kind. Bei Beschäftigungen am Theater, im Film, etc. ist die Erlaubnis des gesetzlichen Vertreters und ein amtsärztliches Gutachten nötig.
Das gilt übrigens auch für seriöse Kinder castings. Ohne Erlaubnis geht gar nix.
Gruß, jenny