Hi, ich bin 16 Jahre alt und gehe derzeit in die 10. Klasse aufs Marie-Curie-Gymnasium. Ich möchte unbedingt Schauspielerin werden und wollte mal wissen, ob es so was wie ein Schauspielgymnasium gibt, oder ein Internat,wo man dann auch noch neben Schauspielunterricht sein Abi macht. Bitte, bitte schreibtmir auf [email protected], Danke!!!
Hallo Susan
Gehst Du in BERLIN auf die Marie-Curiue-Schule??
Deine Frage nach dem Schauspiel-Gymnasium kann ich zwar nicht beantworten, aber das Thema interessiert mich ebenfalls, da mein jüngster Sohn auch derart musisch-schauspielerisch begabt ist, dass ich auch gern mehr darüber wüßte.
Deswegen schreib ich Dir auch HIER und nicht direkt an @, damit wir beide vielleicht an dieser Stelle noch Antworten / Anregungen bekommen.
Es grüßt Dich
Branden
Wieso machst du nicht erst dein Abi und gehst dann auf die Schauspielschule? Kannst ja nebenher in Theater-AGs mitwirken. Schau doch mal bei google. Es gibt bestimmt Laien-Theater in deiner Nähe, wo du mitmachen kannst.
Oder du gehst auf ein anderes Gymnasium, wo Theater-AGs angeboten werden. Schau mal bei google unter „Gymnasium and Theater“.
Viel Glück!
meine meinung.
schauspielschule kommt schon noch früh genug. und man sollte sich da auf nix versteifen. und ein wohl gemeinter rat: auf gar keinen fall an einer privaten schule einkaufen! es braucht seine zeit. und wenn man auch beim 20sten mal nicht an einer öffentlichen genommen wird (die nun wirklich zu recht ein sehr viel besseres ansehen haben), dann solls wohl nicht sein.
aber himmel, kauft euch bitte nicht ein!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
meine meinung.
schauspielschule kommt schon noch früh genug. und man sollte
sich da auf nix versteifen. und ein wohl gemeinter rat: auf
gar keinen fall an einer privaten schule einkaufen! es braucht
seine zeit. und wenn man auch beim 20sten mal nicht an einer
öffentlichen genommen wird (die nun wirklich zu recht ein sehr
viel besseres ansehen haben), dann solls wohl nicht sein.
aber himmel, kauft euch bitte nicht ein!
Hallo, dass mit dem gutgemeinten rat seh ich n bißchen anders,
auch privatschulen in Deutschland können eine sehr gute ausbildung bieten, teilweise werden diese den Anforderungen des berufes in der heutigen zeit gerechter als die Ausbildung an den staatlichen Schulen.
(Übrigens „öffentlich“ sind diese ganz gewiß nicht.)
Natürlich gibt es da gerade bei den privatschulen ziemliche Unterschiede in der Qualität, mann sollte sich bevor man sehr viel geld für ne Ausbildung ausgibt schon gut informieren, aber definitiv gibt es verschiedenene Wege in den „Traumberuf“, Hochschulausbildung ist einer davon.
verschreib mich dabei ständig… „staatlich“ natürlich. und ich weiß wovon ich rede. hab selber bei einigen schulen vorgesprochen (lange geschichte ) und hab auch in meinem umfeld gemerkt, wie einige leute, die einfach, man muss es so sagen, entweder wenig talent hatten oder sich absolut aufs schauspiel versteift hatten (quasi mit aller macht dahin, man hat es gesehen!) sich bei privaten eingekauft hatten. es gibt wenige, bei denen man ne bessere ausbildung kriegt als bei staatlichen. und es ist oft so, dass diese schulen falsche versprechen machen. man sollte sich auf keinen fall vor dem harten weg des vorsprechens an den staatlichen scheuen, nur weils länger dauert. das gehört auch schon irgendwie dazu!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also mir sagte eine erfahrende ‚‚theaterfrau‘‘ mal das die ernst busch schule in berlin die beste im lande sein soll , man braucht aber die allgemeine hochschulreife gibt auch stiependen (ist 100% falschgeschrieben ) ist aber sehr schwer raufzukommen
hoffe konnte helfen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]