Hallo zusammen,
im Brett Mechanik sammeln sich gerade Postings von ISO 9001-Geschädigten.
Könnte mir jemand dort helfen?
Gruss,
Helge
Hallo zusammen,
im Brett Mechanik sammeln sich gerade Postings von ISO 9001-Geschädigten.
Gruss,
Helge
Hallo zusammen,
im Brett Mechanik sammeln sich gerade Postings von ISO
9001-Geschädigten.
Also wen ichs richtig sehe eigentlich nur von Herrn Peter Klaede.
Wobei sollten wir dir helfen? wie sagte 1988 ein ehemaliger Chef von mir: wir machen das weil die großen Kunden da ganz heiss drauf sind. Aber es kostet nur Geld, macht saumäßig viel Arbeit und das Ergebmis ist, daß wir unseren Kunden versichern, daß der Mist den wir machen immer genau gleich stinkt.
Jeder der sich einmal auch nur in die Nähe dieer zertifizierwahnsinnigen begeben hat, sucht fortan das weite. der verzweifelte Versuch dem ganzen einen sinn zu geben ist gescheiter und heutzutage steht in keinem Vertrag oder Angebot mehr drin, daß eine zertifizierung vorhanden ist, bzw. verlangt wird. eher steht da: wie vorliegendes Muster! das sagt mehr als die dokunmentation, daß der Firmenname in Times New Roman Fett Schriftgrad 24 Farbe Ral 1324 auf der Rechnung erscheint.
gruss
Willkommen
Hi Örtlicher,
ich hatte im Brett Mechanik alle ISO 9001 Geschädigten aufgefordert, sich im Brett Qualitätsmanagement zu melden.
Willkommen!
Gruss,
Das würde ich nicht so sehen. Es steht durchaus in Verträgen drin. Zwar bei weitem nicht in allen aber ich sags mal so:
ISO 9001 ist die Voraussetzung um mit großen Firmen überhaupt was zu machen. Da wird nicht mal mehr diskutiert sondern nur noch Zertifikate angefordert.
Übergings kann die Zertifizierung auch Sinn machen, wenn man´s richtig macht. Es ist eine Hilfe um systematisch Fehler zu veringern und zu vermeiden!
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das würde ich nicht so sehen. Es steht durchaus in Verträgen
drin. Zwar bei weitem nicht in allen aber ich sags mal so:
ISO 9001 ist die Voraussetzung um mit großen Firmen überhaupt
was zu machen. Da wird nicht mal mehr diskutiert sondern nur
noch Zertifikate angefordert.
Manchmal ist es jedoch besser mit großen Firmen nix zu machen!
Übergings kann die Zertifizierung auch Sinn machen, wenn man´s
richtig macht. Es ist eine Hilfe um systematisch Fehler zu
veringern und zu vermeiden!
soso, welche Fehler meinst du denn? Daß jemand ne 8er Schraube nicht mit nem 10er Schlüssel dreht?
diese Zerti-Fans übersehen, daß jeder normale Betrieb vor während und nach der Produktion eh schon immer ne Qualitätskontrolle hatte.
Oder meinst du die Mercedese von 1960 seien Zufallsprodukte gewesen? enstanden in einer Fabrik, wo vorne einer 10kg Erz in die Tür geschmissen hat und hinten ein Auto wieder rauskam, daß auch noch zufällig fuhr?
Gruß