Scheckheft auf tschechisch - wo Übersetzung?

Hallo,

Abwrackprämie macht’s möglich: seit ein paar Wochen sind wir stolze Neuwagenbesitzer - Skoda Octavia. Allerdings haben wir ein Scheckheft nur in tschischer Sprache erhalten - nach Rückfragen beim Händler sei dies auch nicht anders möglich, da nur mit diesem tschechischen Original ein Garantieanspruch bestünde. Ist das richtig?

Und: Wo kann ich eine deutsche Ausgabe eines Scheckheftes Skoda Octavia bekommen?

Danke für Infos!

Gruß
Alex

Bei Ebay

Hallo,

ich gehe schon davon aus, dass das Serviceheft ganz regulär zu beziehen ist; ob man dann das eine, oder das andere verwendet, ist Geschmackssache. Hinsichtlich der Garantie würde ich aber auch das tschechische Heft verwenden, und das andere als Übersetzungshilfe verwenden.

Falls Du allein beim tschechischen Heft bleiben solltest und vor einem unlösbaren Problem stehen solltest, übersetze ich es Dir gerne. Einfach mailen… ;~)

Beste Grüße
formica

Hallo Alexander,

bei 01805-SKODAINFO anrufen, die Fahrgestellnummer durchgeben und ein Scheckheft in deutsch schicken lassen. Das sollte kostenlos sein, bei VW ist es kostenlos und Skoda gehört zu VW.
Das Tschechische Scheckheft für die Garantie aufbewahren und das deutsche für die Eintragung der Durchsichten verwenden.

Gruß
schubtil

Dummes Zeug, bestelle beim Händler die deutsche Version und wechsel als nächstes den Händler. So Dummköpfe sollten zu Grunde gehen.

MfG
Dennis