Scheibenwischermotor tauschen passat 3bg

Hallo www Gemeinde,

ich fahre einen VW Passat 3bg BJ 2001.

Seit kurzem bleiben die Scheibenwischer beim betätigen des Scheibenwischerthebels bei etwa der hälfte der Schreiben hängen.
Ich befürchte, dass der Scheibenwischermotor den Geist aufgibt.
Um mir unnötige Werkstattkosten zu ersparen, würde ich diesen gerne selber tauschen. Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt oder evtl. eine Anleitung zum tausch des Scheibenwischermotors bei sich liegen?

Vielen Dank im vorraus.

Nariman

Hallo,
erfahrungsgemäss ist nicht der Wischermotor defekt, sondern das Wischergestänge. Anleitung habe ich leider keine.

Gruß
Thomas

Hallo
Du brauchst neue Wischergestänge . Die Wellen da wo Wischerarme sitzen werden fest. Ich würde es an deine Stele lieber bei VW machen lassen, es besteht sehr Grosse Gefahr das deine Windschutzscheibe krigt einen Sprung. Wenn du dich doch trauen wilst, schreib deine E-Mail an [email protected] ich schicke dir die Anleitung. Grüß Alex

hab ich leider keine erfahrung, aber ich glaube, das ist nicht so schwierig.

Hallo,
meine Scheibenwischer (vorne) gingen auch immer langsamer.
Sie waren festgegammelt, weil sich in der Mulde wo die Schrauben sitzen, sich immer Feuchtigkeit sammelt (diese schwarzen Kappen bringen nicht genügend Schutz).
Ich habe mit etwas Gedult alles zerlegt und gefetten. Und seit dem ist alles wieder io.
Wenn du ein bisschen pfiffig bist, einfach zerlegen und alles so hinlegen das du es wieder richtig zusammen bekommst.
Gruß, Thomas
Also nix tauschen!!

Hy sorry hab leider keine Anleitung parat!!! MFG Patrick

Kein Problem! Aber vielen Dank für ihre Hilfe

Gruß
Nariman

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]