Scheibenwischerrelais ford taunus bj.1981

Bin auf der suche nach einem Scheibenwischerrelais für meinen Ford Taunus Bj.1981. Wer weiss wie das Relais aussieht und wo es sitzt. Bitte deshalb um ihre geschätzte Mithilfe. Alle scheibenwischerfunktionen am Scheibenwischerhebel funktionieren bis auf den Wischerhebel untere Stellung Scheibenwischer bleiben unten .Ich benötige ein neues oder gebrauchtes Relais. Wer weis was .
Euer ford taunus Freund
Stephan.

Hallo,

Scheibenwischerrelais sind in der Regel nicht auf einen einzigen Fahrzeugtyp abgestimmt und meist Allerweltsteile von einem Zulieferer (z.B. Bosch). Gut, das könnte bei Ford etwas anders sein (Motocraft), aber im Prinzip müsste da eines aus einem Ford der damaligen Zeit passen.

Bist Du sicher, dass das Relais defekt ist? Es könnte auch der Wischerhebel sein, der Probleme mit den Kontakten in der von Dir beschriebenen Position hat.

Gruß
hps

Hallo Stephan

Wenn der Wischer in anderen Stellungen des Hebels funktioniert kann es nicht das Relais sein. Wenn Du schreibst untere Stellung dann müsste das die 2. Stufe sein die micht geht.

LG Lois

Hallo Stephan,

auch ich als Ford Oldie tippe hier auf den Hebel selbst und nicht auf ein Relais.