Moin,
ich gedenke, meinen Dynamoscheinwerfer, der zur Zeit noch direkt über dem (schutzblechlosen) VRad Wasser und Dreck von der Straße ausgesetzt ist, weiter oben, am liebsten am Lenker, zu befestigen. Der Ahead-Steuersatz läßt keine etwaige Befestigung unter einer Steuersatz-Kronenmutter zu, da eine solche schlicht nicht vorhanden ist. Es bleibt also nur der Lenker bzw. ggf. noch die Lenkerklemmung zur Befestigung eines oder zweier Scheinwerfer. Da die Fahrradhändler meines Vertrauens nicht mit entsprechenden Befestigungsschellen aufwarten konnten und ich via Suchmaschine ebenfalls nur Lenkerhalterungen für provisorisch zu befestigende Batteriescheinwerfer finde, versuche ich auf diesem Wege, mein Wissen zu erweitern um mein Problem zu lösen. Dabei habe ich nichts gegen Selbstbasteln, nur sollte die Halterung den/die Scheinwerfer nicht nur wirklich effektiv an Ort und Stelle fixieren, sondern dabei auch noch gut aussehen.
Welche ansehnlichen Möglichkeiten gibt es, 1-2 Dynamoscheinwerfer - nicht provisorisch sondern dauerhaft - am Lenker zu befestigen?
Gruß
Uwe