Scheinwerfer am PKW

Hallo hat jemand einen Tipp wie ich Blind gewordene Kunststoffscheiben vom Scheinwerfer wieder so hin bekomme das ich durch den TÜV komme,das Auto ist 15 Jahre.

Gar nicht.

Hallo im KFZ Zubehör Handel z.B. ATU gibt es eine Reinigugs / Poliergarnitur dafür .
Alles Andere wie Zahncreme oder sonstige Artikel wie manche schreiben , bitte nicht verwenden.
Ich habe das auch gemacht und es hat prima geklappt . Es ist aber ein wenig mit Arbeit verbunden .
viele Grüße noro

Und wie lange hat das gehalten?
Kurzfristig für die HU, okay. Aber es hat schon seinen Sinn, dass die Scheinwerfer im Rahmen der HU geprüft werden. Alte, zerkratzte, am besten noch gerissene Scheinwerfer geben ein ganz anderes Licht ab. Da werden aus vernünftigen Brennern ganz schnell Funzeln. Und das hat dann, auch im Interesse des UP, nichts mehr mit Verkehrssicherheit zu tun.

Data

1 Like

Hi.

Man kann Scheinwerfer polieren, aber ich halte das für halben Kram. Scheinwerfer sind absolut sicherheitsrelevant, da fummelt man nicht dran rum. Es gibt doch AT Scheinwerfer ab 50 Euro. (Wenn du nicht gerade einen Exoten hast) Das sollte dir deine und die Sicherheit anderer schon wert sein

Hallo wer redet denn von von gerissenen , zerkratzte Scheinwerfern . Ich habe das vor etwa 4 Jahren gemacht und es ist immer noch in Ordnung .

Hallo!
Ich poliere die Scheinwerfergläser meines Autos einmal im Jahr mit AUTOSOL Metallpolierpaste auf. Angrenzende Lackteile abkleben, Polierpaste drauf und mit dem Excenterschleifer aufpolieren, die sehen immer aus wie neu.
MfG
airblue21

Und was machst bei Xenonbrennern?

??? Ich kann nicht ganz folgen. Was hat ein Xenonbrenner mit der äußeren Beschaffenheit der Scheinwerfer zu tun? Zumal mit einiger Sicherheit vom OT genanntes, 15 Jahre altes, Fahrzeug damit nicht ausgestattet ist.
Aber selbst wenn, ist es kein Problem den Brenner in einen neuen Scheinwerfer umzubauen.

Hi, gehe am besten zu einem Scheinwerferaufbereiter. Gibt es in jeder Stadt.

Das stimmt so nicht. Habe unsere Scheinwerfer mit Politur aufbereitet und das hält schon eine ganze Weile.
Wenn sie beginnen, sich wieder einzutrüben, poliere ich sie eben wieder.
Was soll daran schlecht sein?
Bufo

Hallo , ich finde es ist eine gute Idee . Warum den gleich neue kaufen wenn man die Alten mit wenig aufwand wieder erneuern kann. Danke für den Tip :smile:

welches Pulliermittel kannst du empfehlen?

Mal eine andere Frage, da ich schon mal hier bin! Mein Auto wurde über die Nacht beschädigt, was kann man da machen ?

Gruß

Ich habe einfach Autopolitur genommen. Gibt aber bestimmt besseres…
Hatte die noch hier rumstehen

Weil Xeno innen anders aufgebaut ist. 15 jahre ist doch kein Problem Xenon zu haben, fahre seit mitte der 90iger mit Xenon durch die Gegend

Mann sollte jedoch beachten das es richtig gemacht wird, den Scheinwerfer können in der Nacht über Leben und Tot entscheiden.Ich habe auf der Seite https://www.fahrzeugbewertung.org/auto-polieren/#Das_Auto_selbst_richtig_polieren eine Einleitung gefunden wie man richtig pulliert :wink: