Hallo,
ich finde in meinem zimmer ist es viel zu dunkel zum youtube videos drehen , deshalb mochte ich wissen was für welche lampen sinnvoll wären, denn ich möchte dass es ungefähr so hell ist wie die sonne bei mittag im sommer (ich meine nicht gelb sondern eher weiß)
Dankeschön im vorraus
Hallo,
Richtig professionelle Beleuchtung ist sehr anspruchsvoll; für bessere Amateurvideos könnte in mittelgrossen Räumen allerdings mit Deckenflutern eine wesentliche Verbesserung erreichbar sein. Voraussetzung dafür sind weisse Plafonds und 500 - 1000 W Halogenfluter. Vielleicht zunächst mit 1 Fluter probieren.
LG
Silberloewe99
Hallo,
bei 1000W Halogen würde ich aber mal einen Gedanken an die Wärmeentwicklung verschwenden. Wenn das nicht gerade einen Halle ist, wird der Raum mit so einem Trumm (oder gleich mehreren) schnell zur Sauna. Ich würde eher mal in Richtung von LED Flachstrahlern/Videoleuchten schauen, die inzwischen auch nicht mehr so wahnsinnig teuer sind, wenn man nicht gleich in Richtung Profizubehör schaut.
Gruß vom Wiz
Hallo
ich möchte dass es ungefähr so
hell ist wie die sonne bei mittag im sommer
Nein, das möchtest Du nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lux_%28Einheit%29#Beisp…
MfG Frank
Moin,
denn ich möchte dass es ungefähr so
hell ist wie die sonne bei mittag im sommer
ups, das dürfte nicht einfach werden!
Wie groß ist die Anschlussleistung der Hausversorgung?
Unter 5 x 64 A dürfte das ziemlich knapp werden, von den Kosten des Stroms mal völlig abgesehen.
Im Ernst.
Zum Filmen brauchst Du deutlich weniger Licht als praller Sonnenschein.
Eine oder zwei Videoleuchten, ev. mit einem Diffusor sollte reichen.
Da gibt es so ab 100 - 200 € pro Stück schon ganz ordentliche. Stativ dazu und gut ist es.
Wenn Du eine LED-Leuchte nimmst, gibt es auch keine Probleme mit Wärmeentwicklung.
Gandalf
Hallo,
ich finde in meinem zimmer ist es viel zu dunkel zum youtube
videos drehen ,
Naja, was nutzt Du denn um die videos zu drehen? Die Webcam am Monitor, eine Digitalkamera mit Videofunktion, ein Smartphone oder eine „richtige“ Digicam? Man kann hier schon viel mit eintsprechenden Einstellungen machen…
deshalb mochte ich wissen was für welche
lampen sinnvoll wären, denn ich möchte dass es ungefähr so
hell ist wie die sonne bei mittag im sommer (ich meine nicht
gelb sondern eher weiß)
Wie bereits angesprochen willst Du das nicht wirklich und ich glaube auch das Du das nicht so meinst
Schau Dir mal entsprechende LED Panels an wie z.B. http://www.amazon.de/AUBIG-CN-160-LED-Videoleuchte-D… die sollten wenn man da ein oder zwei nimmt vollkommen ausreichen. Wenn Du Dich dabei allerdings noch im Raum auf und ab bewegst sind hier entweder größere Panels oder mehrere davon notwendig.
Vorteil bei denen ist, das Sie relativ wenig Strom verbrauchen und klein sind.
Alternativ gibt es auch Tageslicht Sets mit 2 Softboxen, siehe http://www.amazon.de/Dauerlicht-Tageslicht-Life-Phot… da hast Du dann ggf. auch was brauchbares, das ist dann aber mit Staiv etwas größer.
Gruß
h.
ich Finde LED Pannels wären das richtige
Hi,
die Helligkeit von Sonnenlicht möchtes du nicht in deinem Zimmer haben.
Was aber wichtig ist, ist die Farbwiedergabe CRI der Leuchten, die du verwendest. Um das Sonnenlicht in seiner Farbe zu simulieren solltest du zum Filmen eine Lichttemperatur mit 6000 bis 7000 Kelvin verwenden. Diese Leuchten dann mit einem CRI > 80Ra und alles wird gut. Je höher der CRI umso höher der Preis.
Hochwertige LED-Leuchten dazu finden sich natürlich in meinem Portfolio. Aber ich möchte hierzu nicht zuviel Eigenwerbung machen.
Also hier nochmal die Eckpunkte:
6K - 7K
CRI > 80Ra besser 90Ra bis 95Ra
Die Lumenwerte sind vom Abstand zur Leuchte abhängig.
Gruß
… und immer schön im Licht bleiben!
Hallo,
also ich möchte Spots empfehlen, d.h. Du hast drei Lampen, die beweglich sind und die Du so hindrehen kannst, wie es nötig ist. Ich nehme immer Lampen, in die man „normale“ Birnen hin-
einschrauben kann. Da kannst Du ein warmes Weiss nehmen und Du wirst gute Lichtverhältnisse haben. Also viel Erfolg und noch schöne Tage und ein frohes Weihnachtsfest
Ameliecheyenne
Hallo,
Du kannst einen LED-Scheinwerfer mit Tages- oder Kaltweissem Licht haben, damit dein Zimmer so hell wie die Sonne ist.
Daher empfehle ich dir ein 10W LED Flutlicht, deren Helligkeit einer 100W Halogenlampe entspricht. Es ist ein kaltweisses Licht. Und der Farbwiedergabeindex ist über 85.
MfG