Hi,
ich hatte letztens mein Auto von der Werkstatt abgeholt. War zur großen Durchsicht. Als ich dann meine Scheinwerfer gesehen habe, fehlten mir kurz die Worte. Ich kann mir einfach nicht erklären wie das passiert sein kann ( siehe Bilder). Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies vor der Werkstatt noch nicht war. Abgesehen davon war ich im Mai beim TÜV. Das wäre dort sicher bemängelt worden.
Die Bereiche die matt sind, sind richtig rau. Das hat sich richtig ins Kunststoff gefressen. Da müsste demzufolge irgendeine ätzende Flüssigkeit lang gelaufen sein.
Die von der Werkstatt können sich das auch nicht erklären. Die meinten, ob das Auto mit zu aggressiven Reinigungsmittel gewaschen wurde oder ob ich es unter Bäume parken würde.
Beides aber quatsch. Gewaschen habe ich vorm TÜV, der da sicher was gesagt hätte. Ich glaube auch wenn sowas überhaupt in der Waschstraße möglich wäre, würde es bestimmt nicht so aussehen, als wäre da was in aller Ruhe runter gelaufen und hätte genug Zeit gehabt, den Kunststoff anzugreifen.
Ach ja und ätzende Flüssigkeit von Bäume…? Das mich so etwas ein KFZ-Mechatroniker fragt, finde ich schon etwas suspekt. Unterstellen möchte ich aber natürlich niemanden was.
Ätzende Flüssigkeiten waren allerdings, während der Durchsicht im spiel. Es wurde z.B. Bremsflüssigkeit gewechselt. Und ein Stecker vom Parksensor hatte an den Kontakten etwas Rost. Den hatte man in irgendeine Flüssigkeit eingelegt, um diesen vielleicht zu retten.
Was meint ihr? Wodurch könnte sowas verursacht werden? Und wie sollte ich jetzt am besten vorgehen?