'Scheitert der Euro, dann scheitert Europa'

Dzień dobry!,
was machen wir nur wenn nun der Euro (Währung der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion) scheitert und Deutschland vergreist
Jeder dritte Beschäftigte in Deutschland ein Ü50 wird?

die Lösung:

wir also Deutschland und Polen bilden ein neues Land im alten Europa

-das mit der DDR hat doch auch geklappt oder?

Do jutra!
Frederik

PS:aber nur wenn die Franzosen kein Interesse haben?

Ich schlage vor …
… dass alle, die behaupten unsere Sommer wären zu kalt ausgewandert werden! Dann sind wir ein großes Problem los.

Die nehmen wir mit. Ich bin für Schnaps UND Rotwein!

Gruß

Stefan

Cześć Friedrich!

wir also Deutschland und Polen bilden ein neues Land im alten
Europa

Tja, und der Złoty wird neue Leitwährung in Europa, schliesslich steht Polen wirtschaftlich ganz gut da in der EU. Zobaczymy… Dann heisst es plötzlich: „Polak, Niemiec - dwa bratanki, i do szabli i do szklanki“ (auf deutsch etwa „Polen und Deutsche, zwei Brüderchen“).
Nach dem fünften „sto gram“ kann man sich das vielleicht vorstellen :wink:

Viele Grüße
Marvin

PS. Ich hoffe, ich habe nicht zu viele Fehler in meinem polnisch. Und die Ungarn mögen mir meinen abgewandelten Spruch verzeihen, aber die ungarische Regierung baut mir doch etwas zuviel Sch…sse in letzter Zeit.

Hallo

Europa

Die würden sich bedanken, die Polen.

Nicht jede Diktatur lässt sich so einfach eingemeinden bzw. auffressen.
:wink:)
LG, Margeaux

Dzień dobry!,

Grüß Gott und hallo,

was machen wir nur wenn nun der Euro (Währung der Europäischen
Wirtschafts- und Währungsunion) scheitert

Er wird scheitern und uns bleiben nur die Goldbarren oder Goldketten, die wir im Safe haben.

und Deutschland
vergreist

Eine Frage: Wo ist Deine Mutter? In Deutschland? Wo ist Deine Großmutter? in Deutschland. Hast Du gedacht, in Deutschland gibt es keine alten Menschen? Wir sind ein Sozialstaat, insofern zahlen die Jungen (die hoffentlich arbeiten) für die Alten.

Jeder dritte Beschäftigte in Deutschland ein Ü50 wird?

In diesem Alter haben Menschen sehr viel Berufserfahrung, die man ihnen nicht absprechen sollte. Politiker, Manager, Firmenchefs, alle um die 50. Was hast DU zu bieten? Wie willst Du Dich einbringen?

die Lösung:
Europa

Es wäre das Schlimmste, das uns passieren könnte: Laut Deiner Denkweise müßten alle Menschen Ü50 Selbstmord begehen oder irgendwo entsorgt werden. Was würden wohl Frau Merkel, Herr Steinmayer und Herr Schäuble, unsere wichtigsten Minister dazu sagen? Und noch eines: Polen wurde aufgebaut durch andere Länder: Auch UNS! WIR haben Firmen entsandt, WIR haben die Wirtschaft angekurbelt. Wer hat das getan? Mänager Ü50!

Dies war eine Befreiung aus einem „Gefängnis“, Polen ist selbständig und wie ich an Dir sehe, mutig genug, Eure Sache alleine zu bewähltigen.

Do jutra!
Frederik

Tschau
Karin

Hallo schlummerle,

diese Leute,die Goldbarren und Goldkettchen in ihren Tresoren liegen gaben, können sich dann mit diesem Metall (sofern sie ein einigermaßen akzeptables handwerkliches Geschick haben),schöne Sitzmöbel herstellen.
Wenn alle Gold bunkern- ja, vielleicht kann man daraus auch ein Nahrungsergänzungsmittel generieren?Was sollte man sonst mit diesem Metall tun wenn es alle haben?

So long und nimm es leicht

T.

Hallo,

Wenn alle Gold bunkern- ja, vielleicht kann man daraus auch
ein Nahrungsergänzungsmittel generieren?Was sollte man sonst
mit diesem Metall tun wenn es alle haben?

es haben aber nicht alle Gold. Manche haben landwirtschaftliche Flächen, manche haben Immobilien und manche haben Gold und Silber. Man wird schon zusammenfinden.

Gruß
C.

Natürlich,exc,

findet man zusammen.Momentan kaufen die Goldhamster das Metall wie verrückt.Gut so.
Viele(sagen wir die üblichen Verdächtigen) haben dann etwas Gold und wenige haben zur richtigen Zeit viel Grundbesitz.
Also - alles bleibt wie es ist.
Wir können aber auch unsere Energie für ein gemeinsames europäisches Denken,einen vereinigtes Europa und den Glauben an unsere Währung einsetzen.Die Gewinnchancen wären größer als bei der Variante:„Lassen wir es einfach so wie es schon immer war“.

Gruß

T.

Hallo,

Viele(sagen wir die üblichen Verdächtigen) haben dann etwas
Gold und wenige haben zur richtigen Zeit viel Grundbesitz.
Also - alles bleibt wie es ist.

nein, eben nicht. Die, die dann über Immobilien, Nahrungsmittel, Silber/Gold werden sich im Ernstfall ganz beträchtlich von denen unterscheiden, die versuchen, für ihre Eurobündel noch etwas zu essen und eine Unterkunft zu bekommen. Muß nicht so kommen, kann aber.

Wir können aber auch unsere Energie für ein gemeinsames
europäisches Denken,einen vereinigtes Europa und den Glauben
an unsere Währung einsetzen.

„Wir“ im Sinne von „die Politik“ sollte das tun, macht es aber nicht. „Wir“ im Sinne von „Du und ich“ können nichts ändern, sondern uns nur anpassen und vorbereiten.

Gruß
C.

Hiho.

nein, eben nicht. Die, die dann über Immobilien,
Nahrungsmittel, Silber/Gold werden sich im Ernstfall ganz
beträchtlich von denen unterscheiden, die versuchen, für ihre
Eurobündel noch etwas zu essen und eine Unterkunft zu
bekommen. Muß nicht so kommen, kann aber.

Je nachdem, wie eine mögliche Krise verläuft, kann Euro-Papiergeld durchaus noch wesentlich wertvoller sein als Gold. Das Papiergeld kann wenigstens noch benutzt werden, um damit ein Feuer zum Kochen anzuzünden. Sollte ein Krisenszenario eintreten, bei dem es nurnoch auf den Nutzen einer ware ankommt, hat das Gold einen Wert gegen 0. Mit Gold kann man grundversorgungstechnisch nicht wirklich viel anfangen. Es ist weder essbar, noch lassen sich daraus für Landwirtschaft oder Bau nützliche Werkzeuge herstellen. Stahl wäre da eine wesentlich bessere Wahl, wenn auch nicht so glänzend und ohne die Wertsteigerungen und das Prestige. Aber ob es zu einem solchen Szenario kommt…

Gruß
C.

MfG,
TheSedated

Hallo,

Je nachdem, wie eine mögliche Krise verläuft, kann
Euro-Papiergeld durchaus noch wesentlich wertvoller sein als
Gold. Das Papiergeld kann wenigstens noch benutzt werden, um
damit ein Feuer zum Kochen anzuzünden.

eine Frage: was meinst Du, gegen was ein Landwirt seine Kartoffeln im Ernstfall verkauft? Euroscheine als Brennmaterial? Der wird schon genug Kuhmist und Holz haben? Zigaretten? Mag sein, aber erstens muß der dann Raucher sein und zweitens ist die Frage, wie gut sich gelagerte Zigaretten nach ein oder zwei Jahren noch vertauschen lassen.

Nach dem zweiten Weltkrieg wurden gerne Perserteppiche und Goldschmuckstücke akzeptiert.

Es ist weder essbar, noch lassen sich daraus für
Landwirtschaft oder Bau nützliche Werkzeuge herstellen. Stahl
wäre da eine wesentlich bessere Wahl,

Das erinnert mich an eine Geschichte aus Entenhausen. Da verkaufte ein Vorfahrt von Dagobert Duck Nägel im Umfeld des Goldrausches. Weil Eisen und Stahl knapp waren, verkaufte er später das eingenommene Gold in Form von Nägeln mit immer noch reichlichem Gewinn.

Das ist natürlich wenig realitätsnah, aber dennoch: Gold und Silber sind im Ernstfall immer noch sinnvoller als Euro. Die „Wertdichte“ von Stahl ist auf jeden Fall zu gering, zumal ein Landwirt Stahl nicht benötigt und kaum ein Kilo Stahl für ein Kilo Kartoffeln akzeptieren wird.

Gruß
C.

Hallo,

ich kann es einfach nicht glauben.
Nie und nimmer hätte ich es für möglich gehalten, dass in diesem Forum zum größten Teil noch das Denken der wilhelminischen Zeit grassiert.

Es würde mich nicht wundern, wenn hier auch noch Strickjacken-Kohl User wäre.

Gruß

T.

Nie und nimmer hätte ich es für möglich gehalten, dass in
diesem Forum zum größten Teil noch das Denken der
wilhelminischen Zeit grassiert.

Versteh ich nicht.

Es würde mich nicht wundern, wenn hier auch noch
Strickjacken-Kohl User wäre.

Das auch nicht.

Hallo Leute !
Bleiben wir doch mal Realistisch,der EU Eurobaum hat doch längst seine Blätter verloren die Wurzeln erhalten kaum noch Nahrung Er stirbt Langsam ab .Wenns so weiter geht da müssen sich die Politiker nur noch die Frage stellen nach welcher Seite der morsche faule Baum fällt und wer dann den Dreck weg machen muss.Sprich für den ganzen Unsinn zahlen muss ,ich ahne schon wer.Nein Nein wo denkt Ihr hinn doch nicht die die den Kram eingerührt haben.Na dann viel Spass beim Raten!!