Schelleres Internet über anderen Anbieter als die telekom?

Hallo,

seit 5 Jahren beträgt meine Geschwindigkeit unter einem Mbit.
Dadurch kann ich nicht von zu Hause aus arbeiten…

Es gibt doch einige Anbieter, die mit schnelleren Anschlüssen werben.

Meine Frage, wenn die Telekom hier keine höhere Geschwindigkeit erreicht,
kann ich davon ausgehen, dass alle Anderen dies auch nicht schaffen?
Oder denke ich hier falsch?

Danke für Rat!

Hallo,

wenn du nicht einen Kabelanbieter o.ä. als Alternative hast, kannst du davon ausgehen, dass es andere auch nicht schneller hinkriegen.
Sofern sie die Infrastruktur der Telekom nutzen geht das nicht. Die versprechen und verkaufen dir dann max. Bandbreiten, die aber nicht gehalten werden.

Such mal nach Hybrid Access. Da wird DSL und LTE kombiniert. Ist ziemlich günstig und hilft, wenn das mit dem Kabel nicht reicht.

Haelge

Hallo,

es geht halt nur ein „Klingeldraht“ von der Vermittlungsstelle zu deinem Haus. Ob nun die Telekom, 1&1 oder sonst wer darüber DSL macht ändern an der Bandbreite wenig. Wenn die Distanz zur Vermittlungsstelle groß ist, lassen sich keine guten Datenraten erzielen.

Als Alternative bleibt also nur ein anderes Medium. Entweder Kabel (Kabel Deutschland, UnityMedia) oder LTE (Vodafone, Telekom).

Gruß,
Steve

Hallo,

es gibt durchaus Gegenden, in denen diverse Kabel unterschiedlicher Anbieter im Boden vor der Haustür liegen. Nur sind das typischerweise genau die Gegenden, wo ein ganz massiver Wettbewerb um viele Kunden mit hohen Ansprüchen herrscht. Also klassisch Gewerbegebiete, Innenstadtlagen, … Die Tatsache, dass die Telekom vor der eigenen Haustür nur