Schenken russische Männer einer Frau Süßigkeiten, wenn sie was von ihr wollen?

Hey, habe mal eine Frage. Hatte vor zig Jahren mal ein Date mit einem Russen, der mir dabei immer Süßigkeiten aufdrängen wollte. Nun habe ich erneut einen russischen Mann kennengelernt und auch der wollte mich mit Süßigkeiten überhäufen. Ist das irgendwie typisch russisch?

Hallo Ja es ist typisch russisch denn sie mögen lieber Frauen die etwas griffig sind und keine Hungerhaken .
viele Grüße noro

Hallo

Hast du dir das ausgedacht, oder hast du irgendeinen Grund für diese Annahme?

Ich habe gehört, dass russische Frauen in den Städten (besonders natürlich Moskau)*) auffallend schön und schlank aussehen sollen. Es kann natürlich sein, dass gerade das den russischen Männer nicht gefällt, aber das würde mich doch wundern. -

. * In der russischen Provinz mag es anders sein, darüber ist mir nichts bekannt.

Wenn man mit Frauen aus Moskau googelt, kriegt man dieses Ergebnis:
https://www.google.de/search?q=женщины+москвы&espv=2&biw=1745&bih=877&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjeqdjE2o3KAhWDMhoKHceDDmcQ_AUIBigB

Ich finde nicht, dass die besonders griffig ausschauen.

Außerdem habe ich allerdings gehört, dass z. B. russische Gastfreundschaft darin besteht, viel zu kochen und viel zum Essen anzubieten, was der Gast natürlich auch dann essen muss, wenn er höflich bleiben will. - Wie man es unter solchen Umständen macht, schlank zu bleiben, ist mir ein Rätsel. - Aber vielleicht muss man ja nicht wirklich so viel essen, vielleicht reicht es, von allem zu probieren und das Essen zu loben oder sichtlich zu genießen.

Viele Grüße

1 Like

Hallo meistens sind diese Fotos älter und es werden natürlich oft Models fotografiert weil sonst niemand auf normale Frauenfotos anspringt . Bei uns ist das auch nicht anders .
viele Grüße noro

Und daraus schließt du, dass die fotografierten Frauen nicht dem Schönheitsideal der meisten russischen Männer entsprechen?

Was heißt auch ‚älter‘? Die Fotos werden doch keine 20 Jahre alt sein. Denkst du denn, dass die russischen Mädels und Models innerhalb der letzten 3 Jahre enorm zugenommen und sich der Geschmack der russischen Männer seitdem gewandelt hat? Oder inwiefern spielt es eine Rolle, ob die Fotos aktuell oder schon ein paar Jahre alt sind?

Frag mich gerade, warum bist du keine Frau.

Literaturempfehlung:

Russenkuss ISBN-10: 3548375146

Köstlich.

1 Like

Zuckerbrot und Peitsche, das ist typisch für russische Männer.

Das ist nicht nur bei russischen Männern so, sondern auch bei russischen Frauen. Ich hatte mal eine russische Freundin, da standen immer Süßigkeiten auf dem Tisch. Auch nach jedem Essen gab es Süßigkeiten.

Ich denke schon, dass das irgendwie typisch russisch ist.

@Noro - Dummes Geschwätz.

An die Fragestellerin:

Da ich aus der ehemaligen Sowjetunion komme, kann ich dir diese Frage gut beantworten. Also: In Russland und vielen anderen Ländern in der Region ist es eine Selbstverständlichkeit, dass ein Mann einer Frau (besonders in der Kennenlernphase) kleine Geschenke in Form von Blumen oder Pralinen macht. Er will dir gar nichts aufdrängen, sondern zeigt dir damit lediglich seine Aufmerksamkeit, was dich ja freuen sollte. Es ist auch völlig normal, dass der Mann darauf besteht, beim Ausgehen die Rechnung für die Frau zu bezahlen. In Russland und in weiten Teilen Osteuropas (und nicht nur da) ist das so üblich und es gilt als absolute Unhöflichkeit, eine Frau beim Ausgehen ihre Rechnung selbst bezahlen zu lassen. Wenn ein Mann dies tut, will er dich damit keinesfalls „Kaufen“ - im Gegenteil, es ist ein Zeichen der Höflichkeit und man kann es schon einen Brauch nennen.