moin,
das möchte ich von euch wissen,bitte.
Bei den Nachbarn steht das demnächst an und ich weiss nicht wie das so gehandhabt wird. Porzellan zum Zerschmeissen mitnehmen tut man ja hier.
danke auch schon mal
nenkaj
moin,
das möchte ich von euch wissen,bitte.
Bei den Nachbarn steht das demnächst an und ich weiss nicht wie das so gehandhabt wird. Porzellan zum Zerschmeissen mitnehmen tut man ja hier.
danke auch schon mal
nenkaj
Hallo Nenkaj,
das würde ich erwarten, wenn auch je nach „bekanntheit“ eine Kleinigkeit. Mag auch sein, dass es da regionale Unterschiede gibt. Es sei denn man kommt auch zur Hochzeit, dann hat man ja noch eine Gelegenheit…
biba
Dirk.Pegasus
Hi
Man bringt für gewöhnlich ein Präsentchen mit.
Wenn man zur Hochzeit eingeladen ist, bleibt das sehr klein.
Wenn man nicht zur Hochzeit eingeladen ist und trotzdem etwas schenken möchte, macht man das am Polterabend.
(jedenfalls in meiner Region)
lg
Kate
danke!: schenkt man etwas zum Polterabend?
vielen Dank!
das hat mir schon geholfen, jetzt kommt für mich die Frage, was nehme ich mit?
Gruß
nenkaj
Hallo Nenkaj,
diese Antwort ist viel schwieriger. Zunächst solltest du natürlich ein Budget festlegen.
Oftmals wird anläßlich einer Hochzeit, Ist das Heute noch so?, auch gerne Geschirr oder Besteck gewünscht. Da kann man denn auch einzelen Teiel schenken. Frag mal die Brautleute. Manchmal wird auch im „Porzellangeschäft des Vertrauens“ ein Hochzeitstisch hingestellt, von dem man dann Teile zum Schenken kaufen kann. Diese haben dei Brautleute dann vorher ausgesucht.
Was ich mir heute (für mich) gut vorstellen könnte ist ein Sparschwein, das man am Polterabend aufstellt. Sieht zwar erstmal blöd aus, aber die (ganz) früher übliche Ausstuer fällt ja wohl aus. Außerdem besteht die Gefahr doppelt und dreifach, etwa einen Eierkocher, zu bekommen. Mal abgesehen von davon, dass der Geschmack ja oft sehr unterschiedlich ausfällt. So könnte jeder stresfrei schenken udn die Brautleute sogar was größeres anschaffen.
biba
Dirk.Pegasus