-
Ja zum kalten Wasser.
-
Ich habe das absolut geniale Eikochwatchamacallit gefunden*. Ich will keine Reklame machen, aber es gibt Plastikeier, die man zu den zu kochenden Eier ins Wasser legt, und die dann in Abständen drei verschiedene Lieder spielen und das Ei (oder die Eier) jedesmal perfekt kochen, je nach gewünschtem Zustand. Ich habe das Rock-Ei, es spielt Smoke on the water für wachsweiche, I was made for loving you für noch nicht ganz feste und It’s the final countdown für hartegekochte Eier. Das Plastikei gibt es auch für andere Musikgeschmäcker. Funzt seit Monaten (das Ei meiner Schwester ging nach 3 Jahren hinüber, sie hat gerade ein neues gekauft) und ist ein tolles Gesprächsthema.
Falls jetzt gleich wieder welche da sind, die es genau wissen wollen, das Ei piepst einmal kurz, wenn die Temperatur von 45° erreicht wird, dann wird jedes Lied dreimal gespielt - so dass man durchaus individuell gehärtete Eier erhält.
*wer nicht weiß, was ein watchamacallit ist, andere Namen dafür sind doodad, gizmo, oojah,
whatsit. thingamabob. thingamajig, Dingsbums, thingummy, thingy und
thingy
Grüße
Siboniwe