Hi,
Es gibt nur einen einzigen Planeten, der Auswirkungen auf uns
und unser Leben hat, nämlich die Erde.
DAS wirst du nicht beweisen können.
Das muss ich in diesem Brett ganz offensichtlich auch nicht. Die anderen beweisen auch nichts, warum also ausgerechnet ich?
Denn es gibt mehr als
genügend historische (schriftliche!!!) Beweise, das
Konstellationen von Planeten sogar Kriege ausgelöst haben oder
deren Verlauf stark beeinflußt (Mars, Jupiter).
Wohl kaum. Bestenfalls haben irgendwelche astrologiegläubigen Feldherren (damals lief das mit der Astrologie ja noch ein bisschen anders) an den Himmel geguckt oder gucken lassen und haben dann ihre Pläne darauf abgestimmt. Daraus nun den Schluss herzuleiten, die genannten Planeten selbst hätten irgendwelche Kriegsverläufe beeinflusst, ist recht abenteuerlich.
Klar, nur in
den Köpfen der Menschen, aber Gedanken sind ja eine Macht.
Schon. Nur willst du mir sicher nicht erzählen, dass die Planeten selbst etwa mittels irgendwelcher „Energien“, „Schwingungen“ oder sonstigem Geschwurbel etwas bewirkt hätten. Nur Menschen bewirken so etwas und nur dann, wenn sie an allen möglichen Unsinn glauben und leider auch noch die Macht haben, das dann umzusetzen.
Physikalisch wird sich kaum etwas messen können.
Natürlich nicht. Wo nichts ist…
Aber die
„Beeinflussung“ (auch vom Mond) im Kopf oder eben den Gedanken
eines Menschen stattfindet, ist das schon für mich Beweis
genug.
Zwar lässt sich der Mensch beeinflussen, aber der Mond selbst tut aktiv nichts dazu.
Ähm, hast du noch nie eine romantische Vollmondnacht mit einem
netten Mädel erlebt? Wäre es anders gewesen ohne Vollmond,
ketzerisch gefragt?
Kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich hätte auch ein 911er Cabrio was gebracht. Hätte dieses Auto dann die gleichen Fähigkeiten, astrologisch gesehen, wie der Mond?
Der Planet Erde aber (und natürlich die Sonne), um darauf zurück zu kommen, beeinflusst das Leben der Menschen nachweislich und das lässt sich nicht wegdiskutieren.
Die Beeinflussung durch andere Planeten ist und bleibt aber ein Hirngespinst.
Viele Grüße
WoDi