Schicksalsreports gesucht

Hallo.

Ich suche den Namen der Frauenzeitschrift, die in den 80er-Jahren eine Rubrik namens „Schicksalsreport“ (oder so) geführt hat. Diese Reports waren (wahrscheinlich frei erfundene) Berichte über Menschen, zumeist Familien, denen irgendwelche Tragödien zugestoßen sind.

„Goldenes Blatt“, „Frau im Spiegel“ oder ähnlich …?

Kann mir jemand von den älteren Semestern mit besserem Gedächtnis als meinem auf die Sprünge helfen?

Herzlichen Dank!

‚oder so‘ ist schonmal ganz schlecht :smile:)
Hallo Kai,

leichter ist es, glaube ich, nach einer Frauenzeitschrift zu suchen, die in ihrem redaktionellen Teil keine erschröcklich erschütternden Moritaten zum Besten gegeben hatte :smile:

Keine Ahnung, ob dir das weiterhilft, aber meine Eltern hatten fast 40 Jahre „TV Hören und Sehen“ abonniert und da gab es eine Rubrik zwischen dem Fortsetzungsroman und dem Fernsehprogramm, gleich hinter „Fragen Sie Frau Barbara“, da wurde unter einer Art authentisch wirken sollender Pseudo-Live-Ticker-Überschrift dramatisch weiss auf schwarz „++menschen++schicksale++nachrichten++“ für wohligen Schauer gesorgt.

War aber, wie gesagt, nichts Ungewöhnliches.

Nostalgischen Gruß

Annie

Hi,
ja, der Name „TV Hören und Sehen“ kommt mir auch bekannt vor … Ist zumindest eine heiße Spur auf der Suche nach meinen Schicksalsreports.

Für weitere Erinnerungen bin ich aber weiterhin dankbar.

Danke - Kai