Schiebetür pro und kontra

Ab 6 Beinen wird’s doch erst interessant…
Sage nur, weil man vielleicht mal über die Option eines Insektengitters nachdenkem möchte, was bei Schiebe- Kippbalkontür etwas frickelig werden könnte …

Und für Katzen sei noch das Kippfenster-Syndrom zu bedenken, falls der Balkonboden etwas tiefer liegt

Nein, ich will keine Diskussion um Kaisers Bart lostreten. Du scheinst derartige harmlose Fragen aber mit Wonne anzunehmen, um an mir rumzunölen. Lustig, dass du das tust, obwohl der Fragesteller die Kippfunktion gar nicht will und damit auch deine Vermutungen (sic!) komplett irrelevant sind.

Ich habe im Berufs- wie im Privatleben die Erfahrung gemacht, dass sehr oft die Frage sinnvoll ist, warum. Man kann vortrefflich lange darüber diskutieren, wie man den Nagel in der Wand zum Halten bekommt, wenn eine Schraube sinnvoller ist oder es komplett andere Varianten für xy gibt.
Auch dass der Hersteller sich was auch immer bei etwas gedacht hat, ist komplett irrelevant, wenn das etwas ist, was ich nicht will. Ich muss das auch nicht wollen, nur weil er will, dass ich das will. Ich kann das in Kauf nehmen, wenn es keine Alternative gibt. Aber nach der würde ich besonders dann suchen, wenn diese ungewünschte Funktion massive Nachteile hat. Das ist hier beides der Fall!
Um mein Wohlgefallen geht es also nicht. Allerdings solltest du aufpassen, dass du vor lauter Augenrollen kein Kopfweh bekommt. Das schlägt aufs Gemüt.

1 Like

Ne, neee… du hast doch keine Ahnung. Nur weil dir das nicht gefällt…Kippfenster ist super. Auch für Katzen. maltheatralischmitdenaugenrolle
https://pfotendoctor.de/ratgeber/kippfenster-gefahr-für-katzen

unsere Terrassentür ist so eingefast, dass er sich maximal eine Pfote aber auf keinen Fall den ganzen Körper einklemmen kann … du bekommst einen 6,6 kg Kater beim besten Willen nicht durch einen 3 cm breiten Schlitz - ausser in Einzelteilen.

Echt jetzt? Geht deine Rechthaberitis so weit? Als Katzenliebhaberin?
https://images.noz-mhn.de/img/21708597/crop/cbase_16_9-w1820-h1022/1328000932/1671002751/img-9151.webp