Hallo!
Mein Problem: „schiefer Balkonuntergrund“
Ich bin gerade in eine Altbauwohung gezogen mit einem Balkon, auf dem ich Holzfliesen verlegt habe. Der Balkonboden (Beton) ist allerdings nicht gerade, er ist angeschrägt und zwar konisch, so dass der Regen Richtung der Vertiefung (mit Abfluss rechts aussen) abfliessen kann.
Die Holzfliessen, die super aussehen, verstärken diesen schrägen Effekt allerdings noch, da sie an den Balkonrändern, die zusätzlich nochmal 0.5 cm erhöht sind, aufliegen. Mit den Holzfliesen ist der Balkonboden so schief,dass man noch nicht einmal mehr ein Glas auf einem Tisch abstellen kann…
Da die Holzfliessen sehr flexibel sind, nützt es nichts, einfach etwas an einigen Stellen zu unterlegen, denn man sieht und spürt dann die Stelle, unter denen etwas angebracht wurde.
Frage:
Hat jemand Erfahrung mit schiefen Balkonen, dem Verlegen von Holzfliessen und einer Art Unterbau? Wie müsste so ein Untergestell aussehen? Eine Art Gitter?
Welches Holz oder welches Material überhaupt verwende ich am besten dafür? Hat jemand ein Bild davon?
Besten Dank!
Eva