Hallo Allerseits!
Mein Partner und ich wohnen seit kurzem in einer „neuen“ Wohnung. Diese Wohnung befindet sich in einem wirklich sehr schönen Altbau mit tollem Fischgräten Parkettboden.
Beim aufstellen unserer Schreibtische ist uns schnell klar geworden, dass der Boden ziemlich schief ist. Die Schreibtische lassen sich durch verstellbare Füße gut ausgleichen, ABER ich sitze trotzdem komplett Schief am Tisch, da mein Computersessel (auf Rollen ) sich natürlich nicht so geschickt ausgleichen lässt. Konsequenz daraus ist, dass vor allem ich immer vom einen Ende des Schreibtischs bis zum anderen rolle, während ich dran sitze. Außerdem verspannt sich mein Nacken schon nach kurzer Zeit
Den Schreibtisch an eine andere Stelle zu stellen ist leider nicht möglich, da unsere Wohnsituation ziemlich passgenau mit unseren Möbeln aufgeht
Gibt es eine Möglichkeit, dass man den Boden korrigiert, OHNE das man bauliche Maßnahmen (zB Auffüllmaterial unter dem Parkett, etc) vornimmt? Wir wollen den Boden natürlich nicht bearbeiten, da er wirklich schön ist und das auch alles zu teuer werden würde für eine Mietwohnung in der wir planen ca. 2 Jahre zu bleiben.
Da vor allem ich aber viel am Schreibtisch zuhause arbeite, möchte ich natürlich keine bleibenden (Rücken-)Schäden erleiden!
Ich bedanke mich bereits im Vorhinein vielmals für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Cookie