Schieloperation

Hallo,

hat wer Erfahrung mit der Wundheilung nach einer Schielop? Meine Tochter (5 J.) wurde am 5.5. operiert auf beiden Augen. Natürlich sind die Augen noch geschwollen und rot. Jetzt bildet sich auf dem einen Auge ein Sekret dass ziemlich gelb und schleimig aussieht. Habe für morgen einen Termin beim Augenarzt gemacht wäre aber für evtl. Tipps bzw. Kenntnisse dankbar.

LG

Hallo riecht das Sekret? Dann könnte das Eiter sein.
Bekam sie als Vorbeugung Antibiotika?
Aber evtl auch eine Überproduktion dessen was sich sonst so morgens als „Schlaf“ in diese inneren Winkel des Auges absetzt.
Aber wenn ihr eh morgen zum Arzt geht, dann wird das schon.
Gruß Susanne

Hallo Susanne,

sie hat Augentropfen zur Vorbeugung von Augeninfektionen bekommen und eine Salbe dazu. Und riechen tuts übrigens nicht. Läuft auch nicht ab. Immernoch so wie heute morgen.

LG

Hallo Melli!

Nach meinen Erfahrungen ist das total normal, sieht nur beängstigend aus.
Da aber der Arzt das Kind sicher engmaschig betreut, wird er ggf. bei einer aufkeimenden Infektion sofort handeln.

Im Zweifelsfall, also wenn sich der Zustand erheblich verschlechtert, auch ohne Termin in die Praxis fahren.

Angelika

Hallo Angelika,

zwischenzeitlich waren wir ja beim Augenarzt und gottseidank nichts schlimmes - bisschen entzündet. Sieht heute aber wieder viel besser aus. Die Augenärztin meinte ich solle besser die Salbe nehmen, da mit den Tropfen die Augen doch zu sehr tränen. Danke auch dir!

LG