Schiessbefehl gegen Demonstranten

Vielleicht habe ich ja etwas übersehen, aber in den etablierten „bürgerlichen“ Medien liess sich keine Zeile über den im vergangenen Monat bekanntgewordenen Schiessbefehl durch den italienischen Innenminister Claudio Scajola während des G8-Gipfels in Genau entdecken. Aber wundern muss man sich kaum darüber, versuchte man Demonstranten nicht nur zu kriminalisieren, sondern in letzter Zeit gar in die Nähe des Terrorismus zu rücken. Dann sind wir allerdings nicht mehr weit entfernt von totalitären Regierungen.

Schiessbefehl Scajolas:

http://www.akweb.de/
http://www.taz.de/pt/2002/02/18/a0054.nf/text.name,a…
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/11890/1.html

In diesem Zusammenhang vielleicht noch ein Filmtipp für heute:

WDR, 22:30 - 23:15 Uhr
„die story: Verordnetes Schweigen - Die blutige Nacht von Paris“
http://dyninet.wdr.de/inetepg/ObjekteZurSendung.asp?..

Marco

Schädelinhalt von speziellen Politikern
Hi Marco
meine Meinung über die italienische Regierung (ein Haufen, der ein so dickes Fell hat, das die Minister auch ohne Rückgrat aufrecht stehen können) setze ich mal als bekannt voraus.

Item 1: der sogenannte Schiesbefehl kam bei der Polizeispitze nie an… die hätten als sie unter druck gesetzt wurden (sicherlich auch zurecht) das 100 Prozentig aufgedeckt. Ausserdem wurde der angebliche Befehl erst nach dem tragischen Todesfall ausgesprochen… danach wurde aber keiner mehr erschossen…
sehr seltsam.

Item 2: ich schlage vor, den italienischen Minister als Mitwisser der Anschläge vom 11 September verhaften und nach Guantanamo Bay verfrachten zu lassen. Immerhin wusste er bereits 2 Monate vor den anschlägen bescheid. Er muß also wirklih ein hochrangiges mitglied bei der Al Quaida organisation sein…

Fazit:
der Mann hat nen Knall vermutlich hat es diesen Befehl niemals gegeben bzw wurde nicht weitergeleitet (Könnte sein, das ein Mitarbeiter mal erst gedacht hat und dann gehandelt)
Es ist aber schon intressant, mit was für Geistesgaben man in Italien Minister werden kann. man sollte mal dessen Schädel röntgen, man findet dann vermutlich was Bösartiges drin.
(Der Mann gehört abgesägt… Streibel selig wurde wg viel harmloserer Sprüche in die Wüste geschickt.)
wir werden sehen, was passiert…

Gruß
Mike

P.S. Die Grünen sind doch an der Regierung… ist die taz dann nicht auch eine „bürgerliche“ Zeitung *GRINS*