Schiffe in Brunsbüttel

Hallo, kann man in Brunsbüttel regelmäßig richtig große Schiffe sehen und läst sich das irgendwo abfragen?

Hallo, kann man in Brunsbüttel regelmäßig richtig große
Schiffe sehen und läst sich das irgendwo abfragen?

Ja, da passieren die Schiffe, die nach Hamburg fahren auf der Elbe Brunsbüttel und alle Schiffe die in den Kiel-Kanal fahren, müssen in Brunsbüttel durch die Schleuse.
Vielleicht gíbt die Schleuse in BrunsbüttelAuskunft.
Sonst schaue auf die Seite www.marinetraffic.com da kann man sehen, welche Fahrzeuge gerade im dortigen Bereich sind.

Grüße J. Kleinstabel

Moin Brenda,
folgende Internetseiten sind recht hilfreich
http://www.abendblatt.de/hamburg/article1775392/Ein-…
oder www.vesseltracker.com
Gruß El Rey

Sicher kanst Du in Brunsbüttel große Schiffe sehengehe einfach zur Schleuße die ganz großen Schiffe sind dann allerdings ein ganzes Ende weg.Ich würde eher empfehlen fahr doch nach Wedel/Schulau zur Schiffsbegrüßungsanlage da fahren sie direkt vorbei und du bekommst auch noch Informationen über die Schiffe.Was auch sehr interssant ist.

MfG
Edwin Schaule

Hallo,

aber ja… wir waren eine Woche am Nord-Ostsee-Kanal, Ferienhaus direkt dort dran… u. a. Schleusen in Brunsbüttel… Hammermäßig, kann ich nur empfehlen… Die Schiffe sind z. B. gelistet auf einer Website „NOK Traumschiffe“ oder so ähnlich.

So denne.

Hallo Brenda, natürlich kannst du in Brunsbüttel regelmäßig große Schiffe sehen. Bei Brunsbüttel ist die Einfahrt in den Nord-Ostseekanal. Dort siehst du täglich alle Sorten von Schiffen. Vom kleinen Ruderboot über ein Fischerboot. Von der tollen Segelyacht über Sport Motorboote bis zum Historischen Riesen Segelschiff. Vom kleinen Binnenschiff bis zum Riesen Ozeandampfer voller Container und auch Luxusreiseschiffe.Und wenn ich täglich sage, dann meine ich das auch. Dort findet Tag und Nacht Schiffsverkehr statt. Abfragen kann man das begrenzt. Du kannst vieleicht bei der Schleuße in Brunsbüttel nach Terminen für sehr große Schiffe fragen. Ob mann dir das beantwortet wage ich jedoch zu bezweifeln. Solltest du aus reiner Neugierde an Schiffen einen netten Tag mit Familie dort verbringen wollen so würde ich Samstag oder Sonntag vorschlagen. Du wirst bestimmt nicht entzäuscht sein ob Sommer oder Winter. Hoffe die Antwort hilft dir ein wenig. Liebe Grüße Dachdeckermeister

Hallo!!

Ich wohne in einen Binnenland-Österreich und kann daher
nicht weiterhelfen

Grüße
„der OBIGE“

vessletracker
marinetracker.com oder de …

In Brunsbüttel kann man sehr häufig große Schiffe sehen. Erfragen geht am besten über www.marinetraffic.com. Da kann man sehen, welche Schiffe gerade im Kanal sind. Gibts auch als App und zwar kostenlos.

Franz Bruns