Schilddrüsen Überfunktion, Libido, wie damit umgehen?

Hallo,
ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben, wie ich mit folgender Sache zurecht komme…
Mit meiner Freundin bin ich seit knapp acht Monaten zusammen. Wir hatten bislang (auch in der Anfangszeit) nie viel Sex. Dies nimmt stätig ab. Meine Freundin hat eine Schilddrüsenüberfunktion. Ich habe gehört, dass Frau dadurch weniger/kaum/keine Lust auf Sex hat. Das spüre ich. Sie sagt mir JEDESMAL wenn wir uns sehen: Ich bin soooooooo Müde. Als würde sie mir damit zu verstehen geben wollen, dass heute nichts laufen wird…
Wie gehe ich am Besten damit um?
Wir schlafen nur noch miteinander, wenn sie ihre Fruchtbaren Tage hat, sonst kaum bis gar nich :frowning:
Sie hat mir einen Tipp gegeben, wie ich Ihre Lust besonders stark wecken kann, jedoch fühle ich mich mit dem Gedanken schlecht dabei, wenn ich Sie „überreden“ muss, oder wir nur (wenn ich es nicht machen würde) nur einmal im Monat sex haben…

Hoffe auf Tipps,

Lg

Sorry, aber deine Freundin veräppelt dich da doch ziemlich. Bei einer Schildrüsenüberfunktion ist eigentlich das Gegenteil der Müdigkeit da.Typisch für den Krankheitsverlauf der Hyperthyreose (lat. für Schilddrüsenüberfunktion), sind Schlaflosigkeit, Nervosität, gereiztheit. Also alles genau das Gegenteil von Erschöpfung, Müdigkeit, Schwäche. Sie will anscheinend nur das du Ihre besondere Lust mit Ihr teilst, aber das könnte sie Dir auch anders mitteilen.Das merkt man doch schon daran das sie dich zur Wahl stehlt, entweder so und wenn nicht dann anders. Spreche sie auf jeden Fall darauf an und sage ihr klipp und klar das du die Wahrheit hören möchtest. Ansonsten ziehe deine eigenen Konsequenzen. Acht Monate ist noch keine lange Zeit. Lasse mich bitte wissen wie es weiter gegangen ist.

Hallo lieber falli 2008,

wie alt seid ihr beide denn überhaupt? Bei der Lust auf Sex spielt das Alter nämlich auch eine Rolle. Eine Schilddrüsenüberfunktion macht nicht müde. Hat deine Freundin vielleicht eine Unterfunktion? Eine Schilddrüsenerkrankung ist optimal behandelbar (Internist/Endikrinologe). Sollte die Unlust daran liegen, kann man sie beheben. Liegt sie an etwas anderem, müsst ihr die Hilfe eines Gynäkologen und oder eines Psychotherapeuten in Anspruch nehmen.

Liebe Grüße
bliessis

Was soll das das Du betteln musst um sie rumzukriegen.Wenn die keine Lust hat dann kannst Du machen was Du willst.Auf „toten“ stück Fleisch rumhoppeln ist ja auch nicht der burner.Bleibt Dir nur eins, entweder Du suchst Dir was nettes nebenbei, oder trennst dich ganz und suchst Dir eine neue Partnerin.Ist zwar ehrenhaft von Dir wenn Du immer wartest, aber Du hast nur ein Leben und das soll man sich so angenehm machen wie möglich.

das stimmt. ich bin 27, sie ist 33.
aber irgendwas scheint da wohl nicht ganz mit rechten Dingen vor sich gehen, oder?
Ich meine, ich fange schon an, die Ursache des Problems bei mir zu suchen…
bin ich für sie noch attraktiv? Zieht sie sich noch zu mir hin gezogen, etc. etc…
Habe wirklich viel (1,72 bei zuvor 84 kg) abgenommen, so das ich schon eher dürr wirke, was sie manchmal auch aus Spaß sagt…

JA, das stimmt total. Ich bekomme schon wirklich schlechte Laune, wenn es nur 2-3 Mal im Monat passiert (wenn sie ihre fruchtbaren Tage hat)…
hab ihr das auch so schon zu verstehen gegeben, dass ich damit irgendwie ein Problem habe, da kam nur von ihr, dass sie keine Maschine sei, wenn ich jeden Tag Lust habe.
Und das merkt sie glaube ich, dass ich was habe… Sie fragt auch oft nach, was ich habe…
Ich meine:
Wenn wir dann (sie hat ein Kind, 6 Jahre jung, aus erster Partnerschaft) mal kinderfreien Tag haben, kommen dann so merkwürdige Dinge, wie: (auch wenn es sich kacke anhört) komm wir gehn, was Flaschen sammeln, oder komm, du musst mir helfen, ich hab da was auf dem Sperrmüll gefunden, was ich mir holen möchte… :frowning:
Ich könnt sie direkt den ganzenTag bespringen und wenn wir dann zu zweit sind, (Abends, wenn das Kind schläft) passiert nie/selten was… :frowning:

ja dann solltest Du schleunigst das weite suchen.Ich kann Dir in die Hand versprechen das sich das niemals ändern wird.Schau dich mal um, gibt soviele nette Mädels die nicht so ein Drama darum machen.Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.Die ersten Tage sind vielleicht Sch…, aber kannst sicher sein, das gibt sich.

sonst ist die beziehung wirklich überaus harmonisch und mehr als perfekt…nur dieses blöde thema, macht mir echt zu schaffen…
ich möchte von ihr noch die erklärung abwarten. Vielleicht liegt es an ihrer Krankheit…?
Ich weis echt nicht mehr weiter…

Also, suche nicht nach Ursachen bei dir, suche nach Ursachen mit deiner Freundin zusammen. Rede mit ihr über dein Problem, denn ob du für sie noch attraktiv bist kann nur sie dir beantworten. Hast du Angst mit ihr darüber zu reden ? Könnte ich mir vorstellen,denn es ist nicht einfach.Aber einmal tief Luft geholt und ganz ruhig und normal mit ihr reden (sprich fragen) das geht ganz gut.Und dann weißt du was Sache ist. Ich habe aber noch eine Frage. Ist deine Freundin dünn/sehr schlank und kann sie essen was sie will ohne zu zunehmen ?

Habe heute ihr mein genaues problem geschildert. Jedoch oist sie darauf nicht wirklich eingegangen. Und JA… sie ist recht schlank,wobei sie in den letzten monaten knapp 6 kg zu genommen hat…

Wenn sie nicht darauf eingegangen ist, dann ist es so wie ich vermute. Sie möchte dich nur zu ihrer Befriedigung.Ob da wirklich Liebe im Spiel ist wage ich zu bezweifeln. Und wenn sie 6 kg zugenommen hat (außer sie nimmt Tabletten gegen die Überfunktion) Dann hat sie auch diese Krankheit nicht. Tut mir leid für dich, aber ich würde da Konsequenzen draus ziehen. Falls du weiter mit mir darüber schreiben möchtest, so tu dies bitte über kuschelbaer07 at online punkt de

Eine sehr gute und bewährtes Natur Mittel ist Quebracho rojo (nicht zu verwechseln mit dem in der EU nicht mehr handelbaren Quebracho blanco.
Die Rinde wird dabei meist als Tee verwendet.
Besser ist aber ein aus meiner Zweitheimat Nicaragua bekanntes Rezept - das früher auch als „Viagra der Indios“ gehandelt wurde unter dem Logo:
Zitat:
Quebracho kann bei Frauen starke sexuelle Emotionen erwecken.

Quebracho kann bei Männern eine lang anhaltende Potenz sichern.

Bezugsquellen findet man beom googeln.

Besonders hat sich eine ganz spezielle Anwendung durchgesetzt: Die Rinde in eine Flasche guten Rotwein legen und drei Tage ziehen lassen; Dabei soll die Flasche jeden Morgen und jeden Abend um eine viertel Drehung gedret werden - mit Vorteil wenn Beide zugegen sind und wenn das Paar dies abwechselnd verrichtet! Dann am dritten Abend: Ein leichtes aber speziell feines Essen vorzugsweise bei Kerzenlicht und stimmungsvoller leiser Musik den Rotwein langsam geniessen; Der Erfolg soll einzigartig sein!

geht mal zum fachazt und last euch beraten…

L.g Hubi

Moin,
ich würde nee Paa gesprächstherapie machen.
gruss

hatten das nu geklärt und ne lösung gefunden…
sie hat(te) auch des öfteren lust, hatte sich aber gedacht, das ich zu müde wäre.
und ich dachte das selbe ja bei ihr ^^
jetzt haben wir ausgemacht, das sie mir eindeutigere „signale“ sendet, wenn ich sie sinnlich berühre, damit ich auch weis, ob ich weiter gehen darf/soll ^^

ich danke euch allen, schön das es so foren gibt,

lg

Ich würde das mit einem Arzt abklären.

Hallo falli2008,
ich bin leider kein Mediziner und habe mal nachgelesen, dass bei Schilddrüsenüberfunktion das Menstruationsstörungen und Verminderung von Libido zu den Symptomen gehören. Solange deine Freundin nicht von der Schilddrüsenüberfunktion geheilt wird, bleibt es bei dem Problem. Vielleicht wäre eine Slow-Sex Therapie etwas für euch:
Vieleicht ist der Focus Artikel etwas hilfreich für dich: http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/partnersc…

Ich hoffe, dass ich Dir damit so einigermaßen geholfen habe,
Adamo

Moin
immer wieder gern.gruß

Hey.
ich würde ganz einfach warten und mit deiner Freundin das offene Gespräch suchen.

Sie möcte halt meistens an ihren fruchtbaren Tagen schlafen, weil sie ihre Hormone hat.

L.G.
Dominik