Schildkrötentraum

Hallo erstmal

Ich bin 44 Jahre alt und lebe alleine.
Letzte Nacht hatte ich so einen komischen Traum über eine Schildkröte und ich finde nirgends eine Deutung was zu diesen Traum passen könnte?

Also ich bin in meiner Wohnung (die ich gar nicht kenne). Es ist Schlafenszeit und will zu Bett gehen jedoch zugleich stört mich „irgendwie“ die Schildkröte, die sich in mein Zimmer eingenistet hat und an meinem Bett vorbeiläuft. Habe sogar etwas Angst vor ihr. Als ob sie schon immer da gewesen wäre, ich weiß es aber nicht genau? Wo ich am morgen aufwache, steht meine Mutter vor meinem Bett, hat das Terrarium verkehrt rum in der Hand und will die Schildkröte füttern. Das schlimme daran ist, ich sehe wie sie das umgekehrte Terrarium auf die Seite stellen will und ich warne sie sofort, weil ich sah dass der Panzer und die Beinchen (ohne Kopf) am Terrarium Rand „kleben“! Ich war so schockiert, das ich zu meiner Mutter sagte, „lass es so wie es ist und ich mache das schon“. Ich suchte nach dem Kopf und fand ihn lebend? Ich war sehr erleichtert und gab ihr ein Salatblatt zu fressen, das sie gerne annahm. Ich dachte mir noch, komisch, eine Schildkröte ohne Kopf aber wenn es so geht, dann passt es ja! Wo ich so nachdachte, stand plötzlich ein Umzug ins Haus und ich packte diese körperlose Schildkröte in einen Karton, dass ihr nichts passiert. Zur gleichen zeit, stehe ich mit einem winzigen kleinen Vogel (fast ein Kolibri)und einem hübschen kleinen Papagei in den Armen und habe Angst dass er mir auskommt. Das ist er dann auch und den Papagei hielt ich noch auf dem Arm.

Dann war der Traum zu Ende und ich weiß noch alles als ob ich es erlebt hätte? Das ist das erste Mal, dass ich von einer Schildkröte, Papagei und einem „Kolibri geträumt habe.

Wenn mir jemand helfen kann da wäre ich SEHR dankbar,
liebe grüße Anna