Hallo, ich habe mich so gut es geht über die Haltung meiner griechischen Landschildkröten informiert. Sie leben im Garten mit beheizbarem Frühbeet und Freigehege. Ich weiß es sind Wildtiere und in Griechenland regnet es auch. Aber wie mache ich das bei Regen damit sie sich nicht erkälten? Draussen sind es 18 Grad (Frühbeet 24 ohne Wärmelampe). Einer hat es sehr gut gefallen im Regen herum zu laufen. Braucht sie danach die Wärmelampe um sich nicht zu erkälten? Oder reichen die 24 Grad aus. Noch ist sie etwas nass und sitzt im Frühbeet. Vielen Dank!
Achja und ab welcher Temperatur darf sie sich draussen im Regen aufhalten? Entschuldigt bitte die vielen Fragen
Hallo,
vielleicht hilft dir diese Seite weiter:
http://www.landschildkroete.net/FrameMainStandard2.htm
Gruß
BelRia
Endlich mal eine vernünftige Antwort.
Vielen Dank für den Link, werde ich mir gleich vornehmen:)
Vor allem vielen Dank für deine Antwort
Die haben recht unterschiedliche Charaktere, wissen aber allgemein was sie vertragen.
Die Schildkröten meines Vaters hatten ein teil-beheiztes Häuschen. Das war eine elektrische Bodenheizung in der einen Ecke. Die Schildis konnten sich also aussuchen wie warm sie es mögen. Die eine ist auch gerne bei Regen spazieren gegangen, eine andere war doch eher etwas wasserscheu und verschwand bei Regen recht schnell im trockenen. Mein Vater hat seine Schildis vor ein paar Jahren altershalber abgegeben, die älteste Schildkröte war bis dahin 80 Jahre in diesem Garten. Also altershalber wegen dem Alter meines Vaters, der ist jetzt 92, aber die Schildkröte ist noch fit
Klasse, vielen Dank für deine Antwort!
Ich denke man macht sich oft zu viele Sorgen, in der Natur entscheiden sie ja auch selbst. Freut mich das die Schildkröte so alt ist, wow😀 Oh ja, alle drei sind ziemlich unterschiedlich, obwohl es Geschwister sind;-)
Danke nochmal für die tolle Antwort!