Schildvulkane, Kegelvulkane: Welcher Vulkantyp ist gefährlicher?

Hallo! Ich habe morgen Geographietest und hätte folgende Frage: Ist nun der Schildvulkan oder der Kegelvulkan gefährlicher und warum? 

Das ist doch mal eine interessante Frage! Es würde eine einfache Genügen, so dass man dieß in 2 bis 3 Sätzen erklären könnte.

Ich warte allso gespannt auf eine Antwort!

Mfg Harald Reitbauer

Hallo Harald Reitbauer

Du hast Dir extra die Mühe gemacht, Dich hier anzumelden, um Dir von uns die Schulaufgaben erledigen zu lassen. Dabei hast Du leider übersehen, dass uns das per Geschäftsordnung untersagt ist.

Aber damit Du nicht ganz umsonst angefragt hast:

Kegelvulkane heißen eigentlich „Schichtvulkane“.

Nun gugel mal nach den beiden Vulkantypen und schau Dir vor allem an, welchen Typ Lava beide ausspucken.

Und dann schalte Dein Gehirn ein! Welche Schlüsse kann ein halbwegs intelligenter Mensch aus den Informationen über die Lavaförderung ableiten?

Gruß merimies

Hy da muss ich merimies recht geben.

Jetzt weißt du ja das sie schichtvulkane heißen. Bei Google findest du bestimmt was drüber.
Musst nur dein köpfen einschalten :wink:

Frag Wikipedia!

Wozu brauchen wir eigentlich noch dieses Forum??

Wenn ich von der Sache eine Ahnung hätte,
hätte ich eine Hilfe gegeben.

Meinen Kindern habe ich gerne geholfen,
und die sind beide was geworden!

Zwischen Hilfe geben und Hausaufgaben erledigen
ist ein meilenweiter Unterschied, den aber manche mentale Opas
dieses Forum leider nicht kennen.

MOD: Räusper
Die Diskussion darüber, was nun Hausaufgabenhilfe (erlaubt) und was Hausaufgabenerledigung ist, gehört nicht hierher.
Bei der Ausgangsfrage handelt es sich allerdings eindeutig und eingestandenermaßen um eine Hausaufgabenerledigung. Der TO hat sich ersichtlich keine Mühe gegeben, bzw seine eigenen Überlegungen nicht in die Frage eingebracht.

gesamter Thread dicht wg. Hausaufgabenerledigung.

Mike
[MOD]