Schimmel auf dem Dach, Krebs erregend?

Also,

mein Zimmer ist direkt mit dem Dach verbunden. Vor ca. 5-6 Monaten habe ich dort eine Brotbückse mit Brot und Obst stehen lassen dies ist mir aber jetzt erst aufgefallen. Ich würde es gerne entsorgen aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. Ist der Schimmel Krebserregend? Wie soll ich die Bückse entsorgen?

Die Büchse einfach vom Dach runter nehmen und den Inhalt in die Biotonne schütten. Dann die Büchse, wenn Du sie wieder verwenden willst, in die Spülmaschine geben.
Udo Becker

Aber ist es krebserregend?

Aber ist es krebserregend?

Hast du vor, den Inhalt zu essen oder ihn durch die Nase einzuziehen?

MfG
GWS

4 Like

Kein Problem:
Mülltonne auf, Büchse (Nicht Bückse!!!) rein, Mülltonne zu.
Garantiert ohne gesundheitliche Nebenwirkungen.

Gruß florestino

hur dur u so funeh.

Dito.

Aber mein Posting war gar nicht „funny“ gemeint. Lies nochmal und denk nach, dann merkst du es vielleicht auch.

Diese Art von Schimmel ist nicht gefährlich. Wenn du dich unwohl fühlst trag Gummihandschuhe und binde dir ein T-shirt um Mund und Nase dann setzt du dich nicht unnötig irgendwelchen Sporen aus.
Aber du musst das in Relation sehen, Rauchen zB ist ziemlich krebseregend, Passivrauchen auch, bald darauf kommt Sonnenlicht und nicht zu vergessen der Sauerstoff den du einatmest. All dies ist krebseregend.
Dein Körper ist auf solche Dinge eingestellt. Solang du nicht rauchst und dich immer gut mit Sonnenschutz eincremst bist du bereits sehr sicher.
Versuch dies etwas entspannter zu sehen.

LG
Anna

Falls dies kein extrem fehlgeschlagener Sarkasmus war frag ich mich in wie fern du annehmen würdest Op würde verschimmelte Nahrung essen oder durch die Nase ziehen wollen, nachdem Op die Sorge über die Krebsgefahr des Schimmels geäußert hatte. Nächstes mal einfach antworten.

Es war auch kein Sarkasmus. Es war eine Antwort. Wenn du nicht in der Lage bist, sie zu verstehen, ist das nicht mein Problem.

2 Like

Mahlzeit,

frag ich
mich in wie fern du annehmen würdest Op würde verschimmelte
Nahrung essen

Schimmelkäse
Salami
Quorn

rate mal was da drauf und drin ist.

Aber der Frager hat so unreflektiert panisch reagiert, daß die Antwort durchaus angemessen war.

Gandalf