Hallo!
Ich hatte bereits vor zwei Jahren Schimmelflecken an der Unterseite meiner Matratze. Da ich ohnehin einen Neuanschaffung geplant habe, hab ich die komplette Schlafstatt entsorgt und mir ein neues Bett samt Lattenrost und Matratze gekauft.
Gestern sind mir an der Unterseite schon wieder Flecken aufgefallen und ich befürchte, dass das Schimmel ist. Dass ich die Matratze jetzt wieder entsorgen kann, ist mir klar, aber ich würde halt gerne bei einer neuen Matratze vermeiden, dass ich sie gleich in zwei Jahren schon wieder ersetzten muss.
Was das Bett betrifft handelt es sich um ein IKEA Aspelund in 200x140 ohne Bettkästen. An der mangelnden Zirkulation unter dem Bett kann es also nicht liegen. Auf dem Bett sind zwei 80x200 Lattenroste drauf und die Matratze ist eine aus dem Real Supermarkt mit ner Winterseite (flauschig) und ner Sommerseite (glatt).
Ich habe gerade die Winterseite oben und die Flecken sind an der Sommerseite. Würde es hier was bringen, wenn ich ein Auflage auf den Lattenrost legen würde? Mein Schlafzimmer lüfte ich übrigens täglich und da ich eine Frostbeule bin heize ich auch.
Danke schon mal für Vorschläge…
Jenni681