Schimpanse

Hallo,

meine Frage ist wahrscheinlich eher sehr außergewöhnlich, aber ich meine sie ernst.

Da meine Verlobte Schimpansen total süß findet, würde ich gerne für unsere Hochzeit einen dressierten Schimpansen mieten, der uns die Ringe bringt. Weiß jemand zufälligerweise, wohin ich mich wenden kann? Der Einsatzort wäre Essen und Umgebung, also Ruhrgebiet.

Ich wäre für Vorschläge jeder Art SEHR dankbar!

Liebe Grüße
BM

Hi,

entschuldige meinen vielleicht etwas patzigen Ton, aber bei sowas geht mir die Hutschnur hoch.
Muss man denn so ein Affentheater veranstalten, nur weil jemand das sooo niedlich findet?
Schimpansen sind Menschenaffen - es ist schon schlimm genug, dass sie in Zoos vorgeführt werden und immer gucken, als würden sie eher uns studieren als umgekehrt. Aber jetzt so einen Zirkus, nur weil deine Verlobte das „süß“ findet?
Ich kann gar nicht beschreiben, wie mich so was anekelt, entschuldige.

Gruß
Cess

danke, cess, du hast mir aus der seele gesprochen… wollte grad etwas ähnliches schreiben.

Hallo BM,

Du willst einem Affen deine Eheringe anvertrauen?! Was, wenn er damit ausbüchst? Sie fallen lässt? Sich einen in die Nase und den anderen in den Mund steckt??

Uh, nein, das ist alles in allem keine gute Idee.

Liebe Grüße
Anna

Oh jeeeeee Cess,
gut ich mag so nen Mist zwar auch net so sehr,
wenn einer nen Schimpansen will der sich zum Affen macht soll er nen Freak von der Strasse holen der ist sicher Affe genug, aber
wetten daß auch du sowas wie " unser Charly" oder „Lassie“ oder „Kommissar Rex“ gekuckt hast?

Lassie fand ich persönlich klasse, den Rest… halt ich nix von und im Zirkus war ich seit ich klein war nicht mehr da ich genau sowas hasse.
Aber zu unserem Urheber:
Ja es gibt sowas. Tierschulen fürs Fernsehen machen sowas.
Zum Glück kostet da das ganze ne Stange Geld.
Also wenn du Glück hast schau mal bei Google unter Tiertrainer nach.

Hoffentlich seucht der Affe auf´s Buffett als Anmerkung zur Idiotie
Gruß Steffen

Nene,

gut ich mag so nen Mist zwar auch net so sehr,
wenn einer nen Schimpansen will der sich zum Affen macht soll
er nen Freak von der Strasse holen der ist sicher Affe genug,
aber
wetten daß auch du sowas wie " unser Charly" oder „Lassie“
oder „Kommissar Rex“ gekuckt hast?

Lassie mal als ich ganz klein war, aber da hatte ich keine große Freude dran, weil ich sowas damals schon absolut hirnrissig fand.
Komissar Rex und Charly hab ich mal reingeschaltet und wieder weg, als ich merkte was es ist.
Allerdings gibt es da imho noch einen großen Unterschied:
Die Hunde-Filme fand ich einfach blöd, drum hab ich sie nicht geschaut, aber da habe ich erstmal nichts dagegen. Hunde sind mittlerweile soweit domestiziert, dass sie den Menschen brauchen und beschäftigt werden müssen. Ob sie das jetzt beim Agility tun oder beim Film ist mir erstmal wurscht.
Sobald aber Wildtiere vorgeführt werden, krieg ich zuviel. Die gehören weder hinter Gitter noch in Spielfilme oder auf Hochzeitsfeiern. Filme wie Kommissar Rex mit einem Wolf würde ich genauso ablehnen (mal davon abgesehen, dass das mit einem Wolf kaum möglich wäre, ich mag nur meinen Standpunkt klarmachen).

Gruß
Cess

1 Like

Hi,

Menschenaffen kann man nciht so ohne weiteres erzählen, was sie machen sollen. Auch Aufnahmen in Filmen sieht man nicht an, wie viele Wiederholungen erforderlich waren, bis es endlich klappte wie vorgesehen.

Aller voraussicht nach wird der Affe tatsächlich mit den Ringen machen, was er will (und mit euch) z.B unlustige Alternativen:

• Affe frisst Ring
  • Affe schmeisst Ringe irgendwo hin
  • Affe sabbert auf die Ringe
  • Affe hinterlässt Häufchen
  • Affe springt Braut an den Hals
  • Affe beisst oder droht zumindest
  • Affe hat keine Lust mitzuspielen…

Wie schon andere sagten, ein schöner Kinogag, aber in Realität untauglich.

a.

Ich kann gar nicht beschreiben, wie mich so was anekelt,
entschuldige.

seh ich auch ßüsppppppppppppppppppppppppppppppppäßäü sorry katze… sehe ich auch so :smile:) wenn sie affen süß findet, kann man doch im zoo vorbeisehen, wo sie artgerecht gehalten werden. da gibts auch babies zu beobachten. vielleicht als geschenk daß sie füttern darf oder ähnliches. wär doch eine tolle überraschung. und spenden net vergessen, wenn schon.

gruß
dataf0x

1 Like

richtig
Hi,

seh ich auch ßüsppppppppppppppppppppppppppppppppäßäü sorry
katze…

*g*

sehe ich auch so :smile:) wenn sie affen süß findet, kann
man doch im zoo vorbeisehen, wo sie artgerecht gehalten
werden.

Mit Betonung darauf, dass es tatsächlich ein Zoo ist, wo sie artgerecht gehalten werden. Soweit man überhaupt von artgerecht sprechen kann.

da gibts auch babies zu beobachten. vielleicht als
geschenk daß sie füttern darf oder ähnliches. wär doch eine
tolle überraschung. und spenden net vergessen, wenn schon.

Die Idee halte ich für einen guten Kompromiss.

Ich bin ohnehin dafür, Zoos zu unterstützen - allerdings sollte man das Programm und die Philosophie des Zoos kennen. Heutzutage gibt es ja genug, die ihr Programm auf die Arterhaltung ausrichten anstatt darauf, möglichst viele exotische Arten zu halten.

Gruß
Cess

Hi Cess,
wenn du mich ganz gelesen hast… sind wir einer Meinung.
Nur versuch ich mich derzeit in Diplomatie…
Was draus wird sieht man ja :smile:)))

Aber lies mal genau durch was ich schrieb.
Du siehst ich bin einer Meinung nur wie gesagt der Absatz war mein Versuch in obigem :smile:

Nicht gelungen oder?
Gruß Steffen

ja klar
Moin,

wenn du mich ganz gelesen hast… sind wir einer Meinung.

hab ich auch so verstanden. Ich wollte nur noch meine Meinung zu Zoos draufsetzen.

Nur versuch ich mich derzeit in Diplomatie…

Darin bin ich persönlich nicht so gut - vor allem wenn es auf Kosten anderer Lebewesen geht. Aber es gab ja gute Alternativvorschläge.

Aber lies mal genau durch was ich schrieb.

Hab ich doch. :smile:

LG,
Cess

*lachkrampf*
Servus!

Zuviel „King of Queens“ gesehen, oder was?!?

Die Szenerie hat schon beim „King“ nicht geklappt, wie kommst du drauf, dass es in der Realität klappen könnte??

VG
Christian

Wahrscheinlich habt ihr recht
So, erstmal danke für die konstruktiven Antworten, die auch dabei waren. Bemerkenswert finde ich, wie doch die verschiedensten Reaktionen ausgelöst werden. Von argumentativ nachvollziehbar (Andreas K. + Anna) bis hin zu Ärger und Ekel darüber (Cess). Interessant.

Wie dem auch sei: ihr habt sicher recht, aber manchmal muss man auch mal einen anderen Standpunkt erfahren um vielleicht sich selbst aus diesen Gedanken zu befreien.
Ich denke, ich werde dann mal die Idee von dataf0x aufgreifen und auf dieser Schiene versuchen, was zu arrangieren.

Also, danke nochmal und die Spenden werde ich sicher nicht vergessen…

Grüße
BM

Hallo, im Duisburger ZOO veranstalten die Trauungen, frag einfach nach ob du dich zu den Affen gesellen kannst fällt vieleicht nicht mal auf :wink:

mfg Tim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]