Schlachterei

Wer kann mir helfen heraus zu finden welche komplette Geräte ich für eine Schlachtete ich brauche?

Hallo,

zunächst mal benötigst du einen Fleischer-Meister.

Der macht dir dann eine Einkaufsliste.

Mal im Ernst: Wozu die Frage? Einen Schlachthof, oder auch nur eine kleine Metzgerei, die gründet man nicht einfach mal so.

Danke!
Du hast erreicht dass ich umschulen werde. :wink:

Hallo,

Die Antwort ist wie immer: kommt darauf an.
Was genau hast Du vor? Zwischen „Hausmetzger“ und „Wurstfabrik“ ist ein weites Feld …

Gruß
Jörg Zabel

PS: Aus Deiner Frage schliesse ich, dass „solide Ausbildung“ eines der ersteen „Geräte“ sein sollte …

In meiner Angelegenheit handelt es ich um eine innovative, nachhaltige Weltmarktlücke, wo Abnehmer schon vorhanden sind. Ich bin ein 1965 in Bayern gebürtiger Türke. Meine Innovation ist, Wildschweinfleisch primär aus der Türkei, den muslemischen Staaten in die gesamt EU zu importieren, und werde mich dann in die gesamte Welt ausbreiten, um das Monopol festzulegen.
Ich werde wie so oft gefragt: warum Türkei? Ganz einfach. Die Türkei ist ca. 3½ mal größer als Deutschland, und weil Türken Muslems sind, und kein Wild/Schweinfleisch konsumieren. Anfangs ist die W.A.Q. gezwungen die Tiere zu Schüssen um sie den Lebensmittelketten wie: EDEKA, REWE, LIDL und alle Großmarthallen zukommen zu lassen. Dann ist fest geplant die Tiere allein in einem Großgehege an der Bulgarischen Grenze auf 750 Nektar (1 Hektar = 10.000 qu²) zu züchten, auf der auch dann die Schlachterei errichtet wird. Mit dem Fleischproducktion aber nicht genug. Tiere wie das Wild/Schwein erwirtschaftet viel mehr als durch das Fleisch.
Fleisch / Wurstwaren,
aus Köpfe; Hund u. Katzenfutter,
Ohren u. Nüstern/Nasen für den Fernost,
Borsten/Hufen¹; Bürsten/Schrubber/Düngemittel für Gartenlandschaft²
Leder/Gelatine,
nicht zuletzt aus Überbleibsel; Methan Glasherstellung.

Sie sehen, dass das Wildschwein mehr als 700% Kapital erwirtschaftet.

Die Welt wartet auf einen Türken.
(Nee, nee, nichts gegen Türken, habe selbst gute Freunde darunter).

Aber……

Firmen die Wild Züchten/Importieren/Exportieren gibt’s wie Sand am Meer. Und du glaubst es wäre innovativ und neu? :kissing_smiling_eyes:

1 Like

Zunächst möchte ich mich für deine Schwarz Malerei und negative Kritik bedanken. Wie heißt es so schön? Ohne Schwarzmaler, kein Satz mit: erst Recht! Im Geschäftsbereich scheinst du dich wohl wenig auskennen¿ Selbst wenn es das Rad nicht geben würde und du es gerade erfunden hättest, mußt du es richtig vermarkten können. Meine twegen kann es 1 Million Züchtereien geben. Wo sind sie denn? Wo wird das Fleisch verkauft? Bei Hinz und Kunz. Und das auch noch für teures Geld. Hast du nicht richtig gelesen? Mein Vorhaben ist es für Jedermann zugängig machen. Auch für die finanziell unter betuchten. Wenn du „dieses“ 1x1 drauf gehabt hättest, würdest du anstatt bäh, ,aha!" sagen.

Also, noch mal ihr Lieben.
Ich benötige eine klare Antwort. Dass ich ein Meiste und Mitarbeiter brauche, wie es auf dem Markt etc. aussieht, ist mir selber bekannt. Ich brauch nur ne klare Aussage zu meiner Frage. Schließlich ist es mein Geld das ich da rein stecke. Wenn es futsch ist, dann Weine ich. Kein Anderer.

Es soll eine Schlachterei für 10-15 Mann entstehen.

Und ich dachte, da sollten Schweine geschlachtet werden. Muss ich davon ausgehen, dass im Lied „Männer sind Schweine“ ein wahrer Kern steckt?

1 Like

Hallo nochmal,

du willst also ohne Vorkenntnisse einen Schlachthof bauen und einrichten.

Das nötige Kapital (einige Hunderttausend Euro) hast du. Das ist schön.

Dann suche dir doch bitte jetzt zuerst mal einen verantwortlichen Fleischermeister, der dich und deinen Architekten bei der Planung berät.
Ich glaube nicht, dass du eine Planungshilfe / Einkaufsliste hier im Forum bekommen wirst.

Und wenn doch:
Bei so einer Investition wäre es wohl extrem riskant, sich auf den anonymen Rat in einem Forum zu verlassen.

Ich habe mir mal ältere Fragen von dir angeschaut:
Du hast immer noch vor, Wildschweine aus der Türkei nach Deutschland zu exportieren?

Nur mal zur Info: Wildschweine sind hier bei uns eine Plage. Der Kilopreis ist im Keller.
Selbst wenn du die passenden Genehmigungen bekommen würdest (glaub ich nicht!), wäre das nicht sinnvoll.
Du würdest ja auch keine Sandfabrik an der Ostsee bauen, um das Zeug in die Sahara zu exportieren.

1 Like

Du denkst, dass es in der Türkei ein Überangebot von Wildschweinen gibt. Das stimmt vermutlich.
In Deutschland gibt es das aber leider auch.

Daher hat sich die Grundlage deiner Geschäftsidee soeben erledigt.

Dein Vorhaben, das Weltmonopol zu erlangen, ist größenwahnsinnig.
Solltes du in kleinem Maßstab Erfolg haben, werden die großen Schlachthöfe mit ihrem Kapital und Know-How sofort nachziehen und dich so dermaßen schnell überholen, dass du denkst, ein Güterzug hätte dich überrollt.

Dass die Großen kein Interesse am massiven Ausbau der Wildschweinzucht haben, sollte dir zu denken geben.
Wenn es dort massiv Geld zu verdienen gäbe, würden die es machen. Schon längst.

1 Like

Moin Yascha,

„Wärst du länger im Gastronomiegeschäft“ müsstest du Methusalem ein.

Siehste, hat sich aber durchgesetzt. Ich wars. :smile:

Sach mal, keinen Plan? Kein Internet? Kein Google?

Jau, richtig sau blöd, dass ich neben den 4 anderen Sprachen kein Deutsch kann.

Jau, siehste, du willst ja bei Lidl & Co verkaufen. Sind das Edeltempel? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hmm 3 ? Wat den nu? Hilf mir mal.

Also, wenn ich doch so eine geniale Vermarkungsidee habe und so schlau bin, hätte ich erst mal einen Metzger oder bei der Türkischen Gemeinde gefragt. (Das gibt’s doch auch die „Basars“ mit Fleisch). Wenn die das nicht wissen…… Na dann gute Nacht.

Aber darauf kommt er ja nicht an, so fixiert bist du auf deine Idee. Nur, du hast einige Jahre verpennt.

Da fängts an: Ich will/möchte Essen machen(*****): Keine Lebensmittel, keinen Herd, keine Gewürze, kein Besteckt, keine Töpfe und Teller.

Aber das Innovative hast du. Mann, Mann, Mann.

Übrigens, ob Edeka, Rewe, Lidl und Co. Auf dir warten sein dahingestellt.

Und wenn, über die Abnahmekonditionen und Abmahnepreisen würdest du sich wundern.
Geschweige am Zahlungsziel (meist 3 ->) Monate, und du hast investiert, nur um in diese
Ketten zu kommen? Kuckuck wäre nicht weit und grüßt jetzt schon. Ist aber dein Bier.
Mach es jut
Claude

• In gewissen Kulturen hat der Mann nichts in die Küche zu suchen, selbst wenn………eine
    Spülmaschine vorhanden wäre. Aber das geben die ja nicht zu.
1 Like

Die gehandelten Preise für Wild scheint er aber zu kennen, sonst würde er :smile:

rauslassen.

Oben schrieb ich meine Meinung.

Testfeld zum Wunschmillionär/Milliardär hat er hier gestartet. Wat solls. Andere habens am Leib erlebt, wird er, auch wenn er seine Idee verwirklichen will.

1 Like

Ich bitte um Verzeihung eines verschwiegen zu haben. Die Zusammenstellung brauch ich für den Businessplan. Meister usw. sind erstmal Nebensache.

Hallo,

Genau dazu brauchst du den Meister!
Der weiss, was du ausser einem Wildschwein und einem Gebäude sonst noch so brauchst!
Auch welche Bewilligungen, ausgebildete Fachkräfte usw, nötig sind.