Schlachtet die Justiz Tote aus ? Fall Meinhof

Hallo,

die Berichte, dass möglicherweise mit krimineller Energie das Gehirn von Ulrike Meinhof heute in Magdeburg zur Untersuchung liegt, übergeben in einem Karton von der UNI Tübingen ist ein besorgniserregender Vorgang.

Eine Justizbehörde scheint offensichtlich Recht und Gesetz zu brechen. Die Totenruhe wird gestört. Da hierzu die Erlaubnis erteilt werden musste, also mindestesn zwei Personen beteiligt sind, könnte man wohl auch von einer Bandenbildung ausgehen.

Kann es sein, dass Justizbehörden rechtswidrige Methoden anwenden ?

Für mich erhebt sich auch die Frage, ob in unserem Land an Inhaftierten ggfls. Versuche unternommen werden oder bei Todesfällen die Toten ausgeschlachtet werden könnten ?

Mit Bedenken Günter

aus erster Hand: link o.T.
http://www.bettinaroehl.de/

http://www.bettinaroehl.de/

Danke, auch wenn ich die Tochter von Ulrike Meinhof für etwas freundlich gesagt, nicht ernst nehmen. Aber heute taucht bei uns im Land auf, dass offenbar die UNI Tübingen noch weitere Gehirne illegal Toten Terroristen entnommen hat. Die UNI hat nach Berichten von SWF 3 diesem Bericht widersprochen.

Mich wundert eigentlich nicht, dass ausgerechnet in der nationalsozialistischen Kaderschmiede Südwürttemberg-Hohenzollern dies als Anschluss in unserem Rechtsstaat geschehen konnte. Immerhin ist vielen nicht bekannt, dass hier in der Region das erste Konzentrationslager der Nazis überhaupt, das sogenannte Strafbatallion 606 in Stetten a.k.M. war.

Gruss Günter

Hallo Günther,

Mich wundert eigentlich nicht, dass ausgerechnet in der
nationalsozialistischen Kaderschmiede
Südwürttemberg-Hohenzollern dies als Anschluss in unserem
Rechtsstaat geschehen konnte. Immerhin ist vielen nicht
bekannt, dass hier in der Region das erste Konzentrationslager
der Nazis überhaupt, das sogenannte Strafbatallion 606 in
Stetten a.k.M. war.

Nein, wußte ich nicht. Leider bin ich mit der Nachkriegs- und Vorkriegsgeschichte in den alten Ländern recht wenig bewandert. Falls dir noch mehr solche Dinge einfallen, würde ich dich im Sinne gemeinsamer Geschichtsaufarbeitung um Infos bitten
Danke

Gruß
Frank

Du schreckst vor nichts zurück, oder?

Bei Toten mit unklarer Todesursache werden von Gericht angeordnete Sektionen vorgenommen. dabei entstehende Präparate werden im allgemeinen der Forschung zur Verfügung gestellt.

die Berichte, dass möglicherweise mit krimineller Energie das
Gehirn von Ulrike Meinhof heute in Magdeburg zur Untersuchung
liegt, übergeben in einem Karton von der UNI Tübingen ist ein
besorgniserregender Vorgang.

Eine Justizbehörde scheint offensichtlich Recht und Gesetz zu
brechen. Die Totenruhe wird gestört. Da hierzu die Erlaubnis
erteilt werden musste, also mindestesn zwei Personen beteiligt
sind, könnte man wohl auch von einer Bandenbildung ausgehen.

Abgesehen davon hat die Bande festgestellt, daß Frau Meinhof aufgrund ihrer Erkrankung weder Prozess- noch straffähig gewesen wäre.

Kann es sein, dass Justizbehörden rechtswidrige Methoden
anwenden ?

An dem Vorgang war nichts rechtswidrig.

Für mich erhebt sich auch die Frage, ob in unserem Land an
Inhaftierten ggfls. Versuche unternommen werden oder bei
Todesfällen die Toten ausgeschlachtet werden könnten ?

Ja und zwar vorwiegend in den süddeutschen Bundesländern und denen in denen die Menschenrechte von jeher wenig galten: den CDU-regierten!

gruss
winkel

Was ist denn mit der Totenruhe von Albert Einstein?

Zieht man diesen Vergleich, kann man nur sagen, daß hier wieder mal an einer Legendenbildung gestrickt wird.

Aber wir 68er haben gelernt und uns von den Gespinsten der Jugend verabschiedet. Nur Rechte und Super-Linke meinen immer noch mit dem Gehirn der Meinhof ne politische Suppe kochen zu können.

winkel

Hi winkerl,

bevor Du Dich zu eine Dir offensichtlich unbekannten Rechtslage äusserst, lass den Unsinn. Die dauerhafte Entnahme ist ohne Zustimmung der Angehörigen nicht zulässig. Die Feststellung der Todesursache ist durch Gesetz geregelt, jedoch nicht, wenn jemand ohne Zustimmung ein menschliches Organ entnimmt und dies ohne Wissen der Angehörigen der Forschung zuführt. Nach der Feststellung der Todesursache ist das Organ mit dem Leichnam zu bestatten.

Du schreckst vor nichts zurück, oder?

Bei Toten mit unklarer Todesursache werden von Gericht
angeordnete Sektionen vorgenommen. dabei entstehende Präparate
werden im allgemeinen der Forschung zur Verfügung gestellt.

Zur Verfügung kann jemand nur mit seiner Einwilligung etwas stellen oder mit der Einwilligung der Angehörigen. Lies also mal richtig, was geschehen ist, bevor Du juristische Belehrungen erteilst. Hier läuft bereits ein Vorermittlungsverfahren wegen Verdachtes der Störung der Totenruhe.

die Berichte, dass möglicherweise mit krimineller Energie das
Gehirn von Ulrike Meinhof heute in Magdeburg zur Untersuchung
liegt, übergeben in einem Karton von der UNI Tübingen ist ein
besorgniserregender Vorgang.

Eine Justizbehörde scheint offensichtlich Recht und Gesetz zu
brechen. Die Totenruhe wird gestört. Da hierzu die Erlaubnis
erteilt werden musste, also mindestesn zwei Personen beteiligt
sind, könnte man wohl auch von einer Bandenbildung ausgehen.

Abgesehen davon hat die Bande festgestellt, daß Frau Meinhof
aufgrund ihrer Erkrankung weder Prozess- noch straffähig
gewesen wäre.

Auch falsch. Es ist festgestellt worden, dass schon zum Zeitpunkt der Inhaftierung bekannt gewesen ist, dass sich hier Verhaltensänderungen gezeigt haben und offensichtlich in Stammheim im Verfahren diese Beweise nicht akzeptiert wurden. Ein Richter musste übrigens seinen Hut nehmen, weil er ein Paket an Ulrike Meinhof weiter geleitet hat mit einem Kälberstrick.

Kann es sein, dass Justizbehörden rechtswidrige Methoden
anwenden ?

An dem Vorgang war nichts rechtswidrig.

Ich sehe die Grenzen des Rechts etwas aus anderer Sicht und für mich ist Rechtsprechung auch dann erforderlich, auch rechtsstaatliches Handeln, wenn es seinerzeit gegen Terroristen ging. Selbstverständlich ist es rechtswidrig, einen Teil einer Leiche ohne Zustimmung der Angehörigen zur Forschung zu verwendne. Sorry, aber wir haben 1945 hinter uns.

Für mich erhebt sich auch die Frage, ob in unserem Land an
Inhaftierten ggfls. Versuche unternommen werden oder bei
Todesfällen die Toten ausgeschlachtet werden könnten ?

Ja und zwar vorwiegend in den süddeutschen Bundesländern und
denen in denen die Menschenrechte von jeher wenig galten: den
CDU-regierten!

Damit wir uns verstehen. Der Pöbel, der „hängt sie“ schrie ist und war mir genauso zuwider wie der seinerzeitige Justizminister Eyrich und die gesamte Sippschaft im Justizministerium aus der alten Zeit und aus der Umgebung gewisser Kreise.

Was der Vorgang mit Menschenrechten gemeinsam hat, ist wohl nur aus Deinen philosophischen Betrachtungen zu erklären.

Gruss Günter

aber hallo,

Aber wir 68er haben gelernt und uns von den Gespinsten der
Jugend verabschiedet. Nur Rechte und Super-Linke meinen immer
noch mit dem Gehirn der Meinhof ne politische Suppe kochen zu
können.

lachlaut. So ein Krampf. Ihr 68er habt doch völlig versagt. Ihr habt doch nur große Klappe riskiert, Steine geworfen aber am Ende nichts erreicht. Während ihr mit Steinen und Knüppel auf die Polizei einschlagen habt, haben wir bereits zwei oder drei Jahre schon aktiv die Politk mitgestaltet. Wir mussten nicht zur Selbstbestätigung auf die Strassen und „Ho-Ho-Hotschi-Ming“ oder „Nieder mit Amerika“ schreien. Wir haben studiert, statt demonstriert. Wir haben gehandelt, statt Steine geworfen. Und aus uns ist etwas geworden. Die 68er haben an der Entwicklung der BRD kaum Anteil, sondern Anteil hat z.B. die erste Bürgerinitiative in Wyhl, aus der später die Grünen entstanden sind. Die 68er sind doch später zerfallen in Dauerdemonstranten bis heute, eine Gruppe sass noch einige zeit mit denen in denselben Räumen, in den später der Terror der RAF begann und wieder andere, die die Palästinenser und die DDR unterstützt haben, verurteilen heute das System der ehemaligen DDR und von den Palästinensern wollen sie nicht mehr reden. Einige haben den Weg durch die Instanzen geschafft. damit Du Dich nicht betroffen fühlst, ich meine hierbei nicht Dich.

Gruss Günter

MOD: Nu´ is´ gut
Guten Morgen,

meine subtile Andeutung hat wohl nicht funktioniert.

Also jetzt deutlicher:

lachlaut. So ein Krampf. Ihr 68er habt doch völlig versagt.

Das ganze wird jetzt doch ein bißchen zu persönlich. Im übrigen handelt es sich hier nicht um ein Brett aus dem Bereich der Sozialwissenschaften.

Bitte kommt zurück zum Thema oder geht in ein passenderes Brett. Persönliche Anmerkungen über die jeweilige Lebensleistung gehören übrigens gar nicht in dieses Forum.

Gruß
Christian
MOD Nachrichten