Schlafen über Wasserleitung /negative Auswirkungen auf Gesundheit?

Wohne im Ausland und der Hauseigentümer hat eine Kaltwasserleitung quer im Schlafzimmerfußboden verlegt.Auswirkungen auf Schlaf / Gesundheit ?

Ob Du Dich gesund dabei fühlst, hängt ausschließlich von Dir ab, nicht von der Wasserleitung.
Udo Becker

´von einer Wasserleitung gehen keine Erdstrahlen aus
Hallo Cookie48,
keine Bedenken. Man sollte Bedenken haben, wenn unter dem Schlafzimmer zwei natürliche Wasserwege kreuzen.
Liebe Grüße
Stefan

hallo,

wieso „strahlt“ wasser im erdboden, aber wasser in einer leitung nicht?

um welche art von strahlung handelt es sich und mit welchen messgeräten lässt sie sich nachweisen?

gruß

m.i.g.

2 Like

Totaler Quatsch.

Gruß S

Man sollte Bedenken haben, wenn unter dem
Schlafzimmer zwei natürliche Wasserwege kreuzen.

In keinster Weise nachweisbar. Weder die „Strahlung“ selbst, noch der gesundheitliche Effekt.

Moin,

Auswirkungen auf Schlaf / Gesundheit

wenn viel Wasser fließt, kann das Rauschen Deinen Schlaf stören.
Mehr ist nicht zu befürchten.

Gandalf

Schon mal nachgedacht, was Dich alles so zu strahlt?
Radio mit …zig Frequenzen, GPS (Du willst es ja auch nutzen), Fernseher mit … zig Frequenzen, egal ob von der Erde oder vom Sattelliten.
Hast Du ein Handy? Wahrscheinlich ja! Und in welchem Band?
Und evtl. auch eine Funkuhr?
.
.
.
könnte man noch so viel raussuchen!

Natürliche Wasserwege können sich nicht ‚kreuzen‘. Natürliche Wasserwege sind praktisch immer flächenhaft verteilt und mehrere Meter mächtig. Die Vorstellung von unterirdischen Kanälen voller Wasser ist in der Regel falsch (mit möglicher Ausnahme von Karstwasserleitern).

1 Like

Moin, Cookie,

Kaltwasserleitung quer im Schlafzimmerfußboden
verlegt.Auswirkungen auf Schlaf / Gesundheit ?

keine, soweit bekannt. Oder vielleicht doch?

Ich habe meiner Schwägerin mal ein neues Bett aufgestellt und bei der Gelegenheit einen Buchenzweig von 1,50 m Länge unter dem alten gefunden, mich gewundert und ihn hinausgeworfen. Fragen konnte ich sie nicht, sie war ein paar Tage im Urlaub und so geriet die Sache erstmal in Vergessenheit.

Jahre später kamen wir darauf zu sprechen, da wurde ich aufgeklärt: Der Stecken diente dem Fernhalten von Wasser-/Erdstrahlen. Sein Fehlen hat jedenfalls nichts bewirkt, weder schlief die Gudsde schlechter noch war sie öfter krank als vorher.

Gruß Ralf

Moin Ralf,

danke und * für Deine Antwort, jetzt kann ich immer begründen weshalb ich irgendwas irgendwo habe, auch unter dem Bett :wink:

@ UP Schlaf einfach gut! Frische Luft eine Dir angenehme Matraze usw. sind sicher wichtiger.

Gruß Volker

Hi,

bissl was haste vergessen.
Ist das Haus gut abgedichtet, dann kann ein platzen der Wasserleitung zu Tod durch ERtrinken führen. Ist die Wasserleitung nicht gut genug versenkt ud / oder abgedeckt, dann kann er beim Betreten des Schlafzimmers über sie stolpern / in den Grraben fallen, der für die Leitug ausgehoben wurde, unbd sich dabei sonstwas brechen, vielleicht sogar zu Tode kommen. Ist die Leitung gar quer durch den Raum verlegt, kann er nicht nur drüber fallen, sondern auch einen derben Schlag ins GEsicht bekommen - man darf nicht vergessen, wenn man zu bett geht, ist es meist dunkel und das Licht hat man ausgeschaltet. Unfallgefahr!
Aber wiederum hat so eine quer durch den Raum verlegte Wasserleitung auch was für sich: die Aliens krachen mmit ihren UFOs dagegen und können einen nicht entführen. Und Akne kriegen die davon auch noch - wobei noch nciht ganz geklärt ist, ob das vom Wasser kommt oder vom Ärger über den Unfall.

die Franzi

4 Like

fußkalt

Wohne im Ausland und der Hauseigentümer hat eine
Kaltwasserleitung quer im Schlafzimmerfußboden
verlegt.Auswirkungen auf Schlaf / Gesundheit ?

schwierig.

hierzulande gäbe es zunächst die gefahr der „inneren fußchakrakälte“, welche sich mit speziell quanteninformierten doppelmagnet-teppichen beheben ließe.

ganz allgemein ist natürlich festzustellen, welcher art das wasser ist, also eher links- oder rechtsdrehende molekülstruktur.

hier würde ich den eigentümer die produkte des österreichischen verdienstkreuzträgers grander nahelegen, oder besser gleich irgendwas von dem herrn emoto.

oder eine hängematte.

e.c.

Moin,

um welche art von strahlung handelt es sich und mit welchen
messgeräten lässt sie sich nachweisen?

Da muss doch was strahlen, es heißt doch Wasserstrahl.
Messen kann man das, wenn in einem Eimer aufgefangen, mit einer einfachen Waage, hab’ ich schon mal gemacht, es funktioniert.

Gruß

Axel

3 Like

Servus,

oder eine hängematte.

Hängematte ohne Traumfänger? Willst Du das arme Hascherl dauerhaft disharmonisch retrophlegmatisieren?

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

2 Like

Hi:
probiers mal hier:
http://www.sheng-fui.de/category/gesundes-leben/basi…

grüße
miamei

Hallo!

Über dieses Thema könnte man, wenn man wollte ein ganzes Buch schreiben,
es müsste es nur jemand lesen.
Ich würde mir die Zeit dazu nicht nehmen, ganz ehrlich!
Obwohl auch wir in unserer Familie nahe daran waren, diesen Unfug zu glauben und
einen Meister, wenn man so sagen kann, ins Haus geholt haben, der die Strahlen ausgemessen hat.
Auf Grund einer ernsthaften Krankheit sind wir dann aus diesem Raum ausgezogen und
schlafen seither in einem Zimmer, wo es keine Strahlen geben soll.

Nun ja die Krankheit hat sich wirklich gelegt, aber mein Glaube daran ist trotz allem sehr minimal!

Der Buchenzweig beweist es ja!
Aber manchmal versetzt der Glaube doch die höchsten Berge, das kann aber sogar hilfreich sein! Ist auch gut so warum nicht!

Liebe Grüße
harmonie

Und Wasserstrassenkreuze?

keine Bedenken. Man sollte Bedenken haben, wenn unter dem
Schlafzimmer zwei natürliche Wasserwege kreuzen.

Wie ist das mit Wasserstrassen? Genau unter meinem Bett findet sich seit neuestem, seit ich kürzlich versehentlich einen Wünschelrutengänger beleidigt habe, das Wasserstraßenkreuz Minden (https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstraßenkreuz_Minden), und seitdem kann ich nicht mehr richtig schlafen; bin vielmehr gezwungen, mitten in der Nacht sinnlose wer-weiss-was-Nachfragen zu verfassen.

Lässt sich da mit einem Buchenzweig unter dem Kopfkissen evtl. abhilfe schaffen? Bzw. darf ich deswegen die Miete mindern?

Gequält

Soweit ich weiß, können Wasserleitungen den Schlaf stören! ich habe das mal vom Profi überprüfen lassen, als wir in unser Haus gezogen sind!

Dies ist war ein Expertenforum. Manche Menschen versuchen sich immer noch daran zu halten. Meinungen bitte in den entsprechenden Brettern (Plauderei, Politik, etc.) posten.