Schlaflosigkeit und Sterne ?

Seit mehreren Wochen kann ich sehr schlecht schlafen und komme sehr spät ins Bett.

Bin über 35 Jahre und war bisher ein Langschläfer mit regelmässig fast 9 Stunden Schlaf. Es gibt keine Erklärung, warum sich dies nun geändert haben sollte. Habe nicht mehr Streß wie die Jahre zuvor.

Nun hat mir meine Freundin erzählt, dass sie ebenfalls seit mehreren Wochen erhebliche Schlafstörungen hat, die nicht erklärbar sind.

Bezüglich Astrologie bin ich ein völliger Laie.

Mich würde aber mal interessieren, ob es kosmische Einflüsse gibt, die mehrere Menschen ähnlich(Schlaflosigkeit) beeinflussen können.

Danke für Eure Meinungen

Hallo Isabella!

Der von dir geäußerte Gedanke liegt nahe, weil es scheinbar vielen anderen Menschen genauso geht. Vielmehr denke ich, daß es mit deinem Lebensalter zusammenhängt. Denn nach der rythmischen Auslösung betrittst du jetzt das siebte Haus, das Feld der Partnerschaft. Hier beginnt bei den meisten Frauen die emotionale Midlifecrisis, die sich langsam aus dem unbewußten heraus ins Bewußtsein schält. „Fies“ ist hierbei, daß dies meist nachts geschieht. Ein geeignetes Mittel gegen die beginnende nächtliche Schlaflosigkeit könnte eine gezielte Traumarbeit sein. Tipps hierzu kannst du dir sicherlich auf dem Psychologie-Brett holen.
Es scheint aber ohnehin etwas „in der Luft zu liegen“, weil es auch Männern so geht. Irgendein Umbruch scheint sich also anzubahnen.

Gruß, Michael K

Denn nach der
rythmischen Auslösung betrittst du jetzt das siebte Haus, das
Feld der Partnerschaft. Hier beginnt bei den meisten Frauen
die emotionale Midlifecrisis,

Hallo Michael,
mit der Partnerschaft beginnt die emotionale Midlifecrisis?
Du solltest auch im Brett Lust und Liebe schreiben.
Grüße
Ulf

2 Like

mit der Partnerschaft beginnt die emotionale Midlifecrisis?

Nein Ulf,

rythmische Auslösung und siebtes Haus heisst hier das Zauberwort.
Schlag nach bei Döbereimer.