Guten Morgen an alle,
vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich habe aktuell eine innere Unruhe/ Nervosität von mir und ich kann nicht schlafen.
Ich liege abends im Bett, bin vollkommen müde und fertig, mache meine Augen zu, aber kann nicht wirklich schlafen. Es fängt das Gedankenkarussell an und ich denke über alles und nichts nach, es ist nichts Bestimmtes, es ist alles Mögliche. SO nach 10-40 Minuten schrecke ich dann auf und bin hellwach. Dann habe ich eine innere Unruhe/ Nervosität in mir, dass ich dann bestimmt 2,3 Stunden wach liege. Ich merke zwar, dass ich wirklich müde bin, aber kann dann erst mal nicht einschlafen. Danach ist es wieder so, dass ich für 10-40 Minuten wegdöse (richtiges Schlafen ist es nicht), dann wieder aufschrecke und wieder wach liege. Das geht jetzt seit zwei Wochen so. Ich weiß, dass ich etwas, wegnicke, da der Film oder die Serie, die am TV läuft, dann zu Ende ist, oder weit fortgeschritten ist. Da ich seit 4 Jahren unter einem Dauertinitus leide, muss ich etwas Hintergrundgeräusche laufen lassen, sonst kann ich gar nicht schlafen.
Auch wenn ich manchmal schlafe, habe ich das Gefühl, trotzdem wach zu sein, weil mir die Nacht sehr, sehr lang vorkommt. Ich habe das Gefühl ich „Träume“ das ich wach bin. Ich wälze mich von einer Seite zur anderen. Um meine Frau nicht aufzuwecken, versuche ich im Wohnzimmer zu schlafen, aber vor 4 oder 5 Uhr, wird überhaupt nicht geschlafen. Ich bin den ganzen Tag wie gerädert, aber nicht wirklich müde und ich habe mittlerweile Angst, mich ins Bett zu legen, da ich Angst habe, wieder nicht schlafen zu können.
Ich habe eigentlich nichts, was mich mental belastet, ich habe keinen übermäßigen Stress auf der Arbeit, ich arbeite gerne, hatte jetzt sogar 2 Wochen Urlaub. Versuche möglich jeden Tag mindestens 30 Minuten spazieren zu gehen, esse mindestens 2 Stunden vor dem zu Bett gehen nichts mehr, achte drauf, auch nicht zu fettig und üppig zu essen.
Kennt einer das Phänomen? Hat einer vielleicht Tipps, was ich machen könnte, oder eventuell ein Mittelchen was helfen könnte?
Viele Grüße
Heisenberg