Schlafsack für unruhigen Bauchschläfer?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen Schlafsack.
Mein Problem: ich schlafe meist auf dem Bauch (manchmal seitlich), bewege mich im Schlaf doch recht viel und bin dazu noch verfroren (typisch Frau eben).
Der Schlafsack sollte mich bis etwa 0 Grad ruhig schlafen lassen. Idealerweise sollte er sich auch noch mehr oder weniger komplett zu einer Decke öffnen lassen.

Gibt es so eine Eierlegendewollmilchsau?

Verratet mir doch bitte eure Erfahrungen!

Gespannte Grüße von
Tinchen

Hallo Tinchen,

mal wieder mein Standardrat.
Besuch einen gut sortierten Fachhändler.
Du weißt wahrschienlich noch nicht, ob Du einen Sommer-, Drei- oder Vierjahreszeitenpenntüte haben willst, ob Daune oder Hohlfaser, welche mechanische und klimatische Belastungen werden es …
Der Preis ist sicher auch noch von Belang.

Gandalf

Hi!
Ich kann, Gandalf nur zustimmen, aber zusätzlich könnte dieser Artikel helfen: /t/schlafsack-tipps-bitte/4198240/5

und irgendwo im Archive müsste es noch einen Artikel von mir geben Stichwort Kalte füße im Schlafsack.

Gruß Ww

Moin Ww,

und irgendwo im Archive müsste es noch einen Artikel von mir
geben Stichwort Kalte füße im Schlafsack.

der hier?
/t/kalte-fuesse-im-schlafsack/4456325

Gandalf

Hallo Werwölfling,

und irgendwo im Archive müsste es noch einen Artikel von mir
geben Stichwort Kalte füße im Schlafsack.

Nö, kalte Füsse eben nicht. Nur allgemein verfroren.
Ich bin da eher der Typ, der Zuhause die Füsse unten aus der Decke rausstreckt. Daher auch der Wunsch nach einem Schlafsack der sie ggf. zur Decke öffnen lässt, zumindest aber einen Zweiwege-RV hat.
Deckenschlafsack bis 0 Grad gibbtet aber nicht. :frowning:

Grüße von
Tinchen

Hallo Tinchen,

mal ganz allg. gibts hier FAQ:2200 ein paar Infos, dann ist Fachhandel und schauen/fühlen/probieren natürlich immer erste Wahl und abschließend könnte sowas hier http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr… für Dich eine Option sein (komfortorientierte Schlafsäcke mit reichlich Bewegungsfreiheit gibt’s sein einiger Zeit von div. Herstellern).

Viel Erfolg,
mΔx

Hallo Tinchen,

Nö, kalte Füsse eben nicht. Nur allgemein verfroren.
Ich bin da eher der Typ, der Zuhause die Füsse unten aus der
Decke rausstreckt. Daher auch der Wunsch nach einem Schlafsack
der sie ggf. zur Decke öffnen lässt, zumindest aber einen
Zweiwege-RV hat.
Deckenschlafsack bis 0 Grad gibbtet aber nicht. :frowning:

ich kenne durchaus auch einen Mumienschlafsack (MEINEN), der unten quer einen Reißverschluss hat.

Aber, ob Du auch so ein tolles Teil erwischen kannst, kannst Du nur im entsprechenden Laden feststellen. Wobei man auch die Outdoor-Abteilungen von den großen Kaufhäusern nicht unterschätzen darf. Dort sollte man höchstens noch einen eigenen „Fachmann“ zur Beurteilung der Sprüche der Verkäufer mitnehmen, vor allem an Samstagen.

Gruß, Karin

Hallo Tinchen,

mein großer hat einen Schalfsack von Haglöfs, der ist warm, recht kompakt, der Reißverschluß geht so weit, daß man die Füße rausstrecken kann, nur der Preis wird Dir wahrscheinlich nicht schmecken. Das Teil hat knapp 170,- € gekostet.
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr…

Gandalf

genau da waren einige Gute Tipps bei den Antworten.
Gruß Ww

Hallo Gandalf,

nur der Preis wird Dir wahrscheinlich
nicht schmecken. Das Teil hat knapp 170,- € gekostet.

Mit diesem Preis rechne ich mindestens!

Grüße von
Tinchen