Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig, je nach Betrachtungsweise käme uU auch noch das Handwerkbrett in Frage. Aber jetzt zu ebendieser, vorher aber noch ein wenig Geschichte.
Ich habe mir vor gut 1 1/2 Jahren einen neuen Schlafsack gekauft, einen Marmot Sawtooth (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr…). Gab es damals bei dem Laden im Sonderangebot für knappe 100 Euro und es war bisher ein guter Kauf.
Benutzt wird dieser Schlafsack nur unregelmäßig: mal für ein paar Tage am Stück, dann auch mal nur für eine Nacht. Normalerweise liegt er aufgeschüttelt in seinem großen Aufbewahrungsbeutel, in den Transportbeutel kommt er erst kurz bevor es losgeht - falls überhaupt nötig. Nach der Benutzung wird er auf gut ausgelüftet.
Am Wochenende habe ich diesen Schlafsack seit Juni das erste mal wieder benutzt. Im Juni in Kombi mit meiner Therm-a-rest und jetzt im Auto auf der Liegefläche.
Beide Male ist mir aufgefallen, daß sich vereinzelt Daunen durchdrücken - auf der Therm-a-rest waren es so 4-5, im Auto jetzt bestimmt doppelt so viele. Ist das normal?
Dieses ist mein erster Daunenschlafsack, die davor waren immer Synthetik. Ich habe noch einmal genau nachgeschaut, eine Beschädigung hat er definitiv nicht.
Danke,
Julia