Schlafsack lässt Federn

Hallo zusammen

hmm - irgendwie sagt mir ja mein linker großer Zeh, daß ich hier im Brett falsch bin, aber „Hobby“ scheint mir auch nicht passend und Sonstiges ist mir zu „sonstig“ (Mod: ich bin aber mit Löschung einverstanden *g*)
Und zwar hab ich einen Schlafsack. Der Schlafsack hat eine Oberfläche aus 100% PA(Polyamide). Das wär auch noch nicht das Problem, aber er läßt Federn. Das heißt, sowohl an den Nähten wie auch an einer minimal aufgerissenen Stelle kommen die Federn aus der Füllung raus. Das sind bisher nur einzelne, noch kein Grund zur Besorgnis. Aber ich fürchte, daß das auf Dauer schlimmer wird und war nun ihm Sport"fach"geschäft meiner Wahl. Leider hatte der Verkäufer auch keine Ahnung, ähm ich meine bestand das Sortiment nur aus dickem, selbstklebendem Stoff zum Reparieren dieser Therm-a-Rest-Isomatten. Was anderes gäbe es nicht, hat er mir glaubhaft versichert. Und nun nochmal meine Frage, gibt es:

1. sehr dünnen „selbstklebenden“ Stoff
  2. irgendein Mittel zum „imprägnieren“ der Nähte. Wobei hier der Schwerpunkt nicht darauf liegt, daß das am Ende wasserdicht ist, sondern die Nähte sollen nur „federdicht“ werden :wink:

*wink*

Petzi

Moin Petzi,

Gaffa Tape würd ich nehmen (in USA als Duct Tape bekannt). Das hält und dichtet. Schön ist es nicht aber das ist auch eher egal oder?

Alternativ kann man, bei sehr guten Schlafsackherstellern, auch Reparaturkits bekommen. Da müsstest Du mal direkt an den Hersteller/Großhändler gehen.

Bye
Rolf

wieder mal *Lanzebrech* offTopic
Hallo Petzi
Wieder mal *Lanzebrech* für ein Campingbrett, das leider außer mir keiner will. Da wärst du mit deinem Schlafsack genau richtig.
LiGrü
Tutulla

Hi Tutulla,

du stehst nicht allein! Ich habe mir auch schon des öfteren ein Outdoor-Brett gewünscht. Bis dato habe ich meine Fragen diesbezüglich in diversen anderen Brettern gepostet. In einem Outdoor-Brett könnte man Camping-Fragen, Routenvorschläge, Ausrüstungsfragen etc. besprechen.

Liebe Grüße
Burkhard

1 Like

*mitbrech*
Ich meine, ich schließ mich natürlich an und poste das mal bei ALK :smile:

*wink*

Petzi

1 Like

Oh da wär ich auch Feuer und Flamme

Ich meine, ich schließ mich natürlich an und poste das mal bei
ALK :smile:

geradezu vorbildlich! dafür kriegst du auch einen wunderbaren stapel petzi-pfannekuchen!

grüße
burkhard

@Petzi und Burkhard

Ich meine, ich schließ mich natürlich an und poste das mal bei
ALK :smile:

Hallo Petzi und Burkhard.
Ja, ich seh schon: Wir verstehen uns wunderbar!
Man muss das immer mal wieder anregen. Vielleicht wirds ja irgendwann mal was.
Vielen Dank für eure Unterstützung
Gruß
Tutulla

Aber hallo!
So ein Outdoor-/Campingbrett fände ich auch toll.
Fragen bezüglich Wohnwagen,gute Campingplätze und anderes mußte ich bisher immer auf zig Bretter verteilen…
Also:ich bin beim Lanzenbrechen dabei!
Gruß
Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi tutulla,

Vielen Dank für eure Unterstützung

und dir vielen dank fürs aufs-tapet-bringen!

grüße
burkhard,
der gerade mit neuem rucksack, neuer trekkinghose und neuem zelt vier tage im schweizer wallis wandern war. *schwärm, schwärm*

@Burkhard_Leber, @Fr_ulein_Smilla, @andrea_7ac6bb, @Frau_Jana_Boemer

Ihr Lieben, fragt mich nicht, wo ich diesen über 12 Jahre alten Thread ausgegraben habe, Fakt ist aber, dass euer Wunsch wahr wurde! Es gibt mittlerweile das Brett Sport, Outdoor & Fitness mit dem Unterbrett Outdoor Sport & Camping.
Ich finde, das muss gefeiert werden, sofern jemandem von euch noch zum Feiern zumute ist. Wer weiß außerdem, wie lange Frau_Jana_Boemer braucht, um den Thread wieder zu finden. :wink:

Viele Grüße
Christa

@Christa Was für ein hübscher Fund *freu* Wenn ich nur noch wüsste, was in der Zwischenzeit aus diesem Schlafsack geworden ist… So ist das manchmal mit den Wünschen, die werden irgendwann erfüllt. Allerdings breche ich hier zur Zeit keine Lanzen sondern, ach-lassen-wir-das. Solche alten Threads zeigen aber, wie nett wir’s hier mal hatten :wink: Na, immerhin möchte mich der aktuelle Betreiber gerne per Umfrage kennen lernen *prust*

Das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen: hast du ihn repariert bekommen? :smiley:
Ich suche übrigens eine Empfehlung für eine Trekkinghose für unsere jährliche Brockenwanderung, hast du da etwas für mich??