Hi,
habe kein Problem, dies vorneweg.
Mein Mann hat neulich in gemütlicher Runde erzählt, wie ich schlafwandle und im Schlaf in fremder Sprache spreche… die Runde fand das nicht nur lustig sondern hochinteressant. Wir haben die Runde mit vielen vielen Fragen beendet.
Konkret geht es um folgendes:
Wenn ich auf der Couch einschlafe und mein Mann weckt mich, damit wir ins Bett gehen, sage ich z.B. „ich gehe noch pipi“, geh dann aber nicht auf Toilette, sondern in den Garten, ins Treppenhaus (ich verrichte da kein Geschäft!!!), mein Mann holt mich dann zurück, weil ich würde auch auf die Strasse laufen, wenn er mich nicht festhält.
Das ganze passiert völlig im Schlaf, ich weiß am nächsten Tag von nichts.
Außerdem rede ich bei dieser Aufweckaktion oft einen Haufen Quatsch, er stellt mir Fragen und ich antworte nur Blödsinn und meistens spreche ich sogar in einer fremden Sprache, die kein Mensch versteht.Am nächsten Morgen haben wir immer ziemlich viel Spaß, wenn er mir das erzählt. Weil ich weiß von NICHTS!
Das mit der „fremden Sprache“ hat unsere gemütliche Runde total interessiert. Möglicherweise Vorleben oder so was?
Weiß da jemand was darüber?
Aber wie gesagt, es passiert nur, wenn man mich weckt. Wenn ich im Bett liege passiert sowas nicht. Ich mach das übrigens schon immer, wohl auch schon als Kind, wie meine Eltern sagen.
Bin gespannt auf Antworten…
Knuffl (weiblich, 36)