Schlafzimmer einrichten

Hallo liebe Leute,
ich richtige gerade mein Schlafzimmer neu ein und hätte mal gerne Eure Meinung gehört.

Bis jetzt steht nur fest, dass die Möbel aus schwarz-braunen Holz bestehen werden und der Boden aus Laminat gelegt wird.

Ich grübel jetzt noch welche Farbe das Laminat und die Wände bekommen sollen. Was meint Ihr? Was könnte zusammen passen.

Schonmal Danke für Eure Hilfe.

Euer
Ebenezer

Hi,

also ich persönlich würde zu den dunklen Holzmöbeln eher weiße oder creme farbene Wände wählen und einen mittel bis dunkel braunen Boden… Wäre dann quasi Colonial-Stil :slight_smile:

lg, nala

Ich würde auch auf jeden Fall weiße Wände nehmen und das Laminat auch etwas heller. Auf gar keinen Fall in der selben Farbe wie die Möbel. Das geht garnicht. An sonsten kannst du dich ja mal umgucken welche Möbel du denn genau haben möchtest und dann fällt dir das mit den Farben bestimmt auch einfacher, wenn du das quasi schon vor Augen hast. Ich hab mal geguckt wo es schöne Holzmöbel gibt und ich finde die Möbel hier ganz schick. Sind sehr natürlich gehalten. Das gefällt mir, dann wirkt das alles so „gesund“

Viel Spaß und Erfolg bim einrichten :slight_smile:

Hallo,

kommt darauf an, was Du in dem Schlafzimmer machen willst.

Angenommen Du willst dort nur schlafen und Bekleidung/Wäsche aufbewahren, ist es rel. schnurz, wie es aussieht. Im Schlaf siehst Du es nicht.
Klar möchte man nicht in Lagerhallenatmosphäre aufwachen, aber davon bist Du ja eh weit weg.

Kurz: nimm haltbare Materialien, möglichst wenig Kunststoff und ausdünstende oder foggende Farben (Du atmest dort täglich 6-8 Stunden!) und mach den Rest nach eigenem Geschmack.

Gruß, Paran

Hallo,

als kleiner Tip:

Nutze die Google Bildersuche und google nach deinen Möbeln.
Begriffe wie „Kleiderschrank schwarzbraun“ oder „Schlafzimmer Nussbaum“ sollten da helfen.

Da gibt es dann viele Anregungen :wink:

Viel Spaß
Gruß
Marcel

Ok. Ja, die Renovierung geht gut voran.

Danke für Eure Hilfe.

Euer
Ebenezer