Hallo, ich möchte mein Schlafzimmer nach Feng Shui einrichten. Das Bett darf nie zwischen Tür und Fenster stehen. Jedoch ist es nicht anders lösbar. Wie kann man die negative Energie irgendwie kompensieren, Z.B. mittels einer Pflanze? Freu mich auf Antwor
Hallo,
Sorry, für Feng Shui interessierte ich mich noch nie…kann also leider nicht helfen!
Grüsse
Hallo,
da kann ich Ihnen leider gar nicht helfen.
Ich schau nochmal in meinem Buch nach. Falls ich da was finde, melde ich mich nochmal.
Liebe Grüße Andrea
Hallo Soehnlein.1,
eine Pflanze im Schlafzimmer wäre nicht so gut - die Yang-Energie der Pflanze würde für Unruhe im Schlafbereich sorgen. Man könnte mit einem rundem Teppich, einem Sessel und den Vorhängen vor den Fenstern dafür sorgen, dass sich Qi, das durch die Tür hereinkommt, sammeln kann und nicht sofort aus dem Fenster „rausschießt“.
Grüße
N.Farber
Ich folge nicht den Regeln von Feng Shui, Ursprünglich gibt nicht einmal eine Sparte für Einrichtungen bei Feng Shui, wie ich einmal von einem FengShui-Experten gelesen hatte, der sich über diese neue Mode lustig machte. Ich glaube, dass ich sehr gut erspüre, wie die Möbel stehen müssen. Das kann ich aber nicht von hier aus, aber jeder kann das selbst. Dein inneres Kind, weiß, die das Bett stehen muss. Meditiere darüber und Du findest eine Lösung. Ansonsten empfehle ich einen Geobiologen kommen zu lassen. Der wird das austesten.
Gruß
Monika
hi, das ist leider nur ein kleiner teil der optimierung - alles was die sicht zwischen fenster und türe verhindert ist ok - pflanze, vorhang usw - wenn das nicht geht bergkristalle einsetzen.
daneben gibt es allerdings noch himmelsrichtungen, gitterlinien, fliegende sterne usw. die in ihrer wirkung höher einzuschätzen sind.
liebe grüsse
…und die Füße sollten auch nicht zur Tür zeigen, das bringt einen unbruhigen Schlaf.
Eine Lösung ist ein guter Paravent, den man dazwischenstellt oder ein hohes Kopfteil, daß man am Bett anbringt.
Gruß RBG
Hallo, besser als eine Pflanze wäre ein halbhohes Möbelstück, z.B. eine schmale Kommode oder ähnliches. Auch eine Stoffbahn (von der Decke herabhängend, blickdicht und mind. türbreit) wäre sicher hilfreich.
Eine Pflanze ist oftmals zu durchlässig. Sie können dies aber sicher ebenfalls ausprobieren und sich dann einfühlen, ob die Liegeposition dadurch „beruhigt“ wird.
Viele Grüsse und Spass beim Ausprobieren.
Elvissimo
das ist ohne es gesehen zu haben, schwer zu beantworten.
Eine Blockade der Energieströme bietet sich jedoch an.
Wie du schon vermutest, eine Pflanze, besser noch ein Paravent.
Georg
hallo,
soweit ich weiss, ist die energie nicht gleich negativ, sonder man soll dafür sorgen, dass die positive nicht gleich wieder „rausweht“. ich würde auch den „durchzug“ durch eine schöne pflanze oder einen pravant verhindern. je nach möglichkeit im raum. es gibt manchmal auf ebay eine paar kleine feng shui angebote. dort wüerde ich einfach einen fachman/fachfrau anschreiben und mir ein angebot geben lassen.
lg
sabine
Hallo,
hab mit Feng Shui leider keine Erfahrung.
Gruß Petra