Schlaganfall und ergotherapie gestrichen

hatte einen schlaganfall vor fast drei jahren. habe seit meiner entlassung aus der klinik auch fortlaufend ergotherapie zu haus bekommen ohne unterbrechung. jetzt kam ein brief der aok das sie die weiteren behandlungen nicht mehr gemehmigen. habe aber seit einem halben jahr vermehrte spastik im betroffenen arm.
meine mutter hatte ein bericht von einem prof. einer uni-klinik aus hamburg gesehen und der sagte das man als schlaganfallpatient ein recht auf lebenlange ergotherapie hätte.

wer kann mir vom ähnlichem berichten oder weiß anderwärtigen rat.

gruß

hi,

wer kann mir vom ähnlichem berichten oder weiß anderwärtigen
rat.

vlt hilft schon ein kassenwechsel??!

gruß

auch gruß

Der Arzt soll einen Bericht an die Kasse schicken über die notwendige Therapie, er weiss, was er da schreiben muss. Dann gibt es die Dauerbehandlung!

Hallo Moneypenny,
mich hat´s auch im August 2006 erwischt, seitdem Hemiparese links, meine Ärztin schreibt auf die Verordnungen immer fortlaufende Behandlung zur Erhaltung der Mobilität ohne Unterbrechung notwendig, das schreibt sie auch in eventl. erforderlichen Berichten an die Krankenkasse, ich hatte bisher keinerlei Probleme, zumindest therapiebezogen, eine gute Argumentation des Arztes hilft eigentlich immer, ansonsten eventl. den MDK zur Begutachtung antanzen lassen.

Alles Gute und viel Erfolg,
der PALLEX