Schlagzeug für um die 200 Euro?

Hallo!

Kann mir jemand ein Schlagzeug für Erwachsene so um die 200 Euro empfehlen? Ich habe bei ebay einige gesehen. Ist sowas totaler Schrott oder kann man schon etwas damit anfangen? Ich habe Null Vorkenntnisse und will auch kein Profi werden, aber es sollte auch nicht totaler Müll sein.

Liebe Grüße, Amaryllis

Hallo,

sowas ist meist totaler Müll. Nach einiger Zeit zerfällt es in seine Bestandteile.
Billiginstrumente sind eher dazu geeignet, den Spaß am Lernen von vorn herein zu verhindern.
Kauf Dir was Gebrauchtes von einem Schlagzeuger, der das Instrument selbst noch spielen kann.
Lass es Dir vorführen.
Denke daran, dass Du einige Jahre damit üben wirst und es immer einen Grund gibt, warum etwas super billig ist!

Viel Glück
Capman42

vergiss es

Kann mir jemand ein Schlagzeug für Erwachsene so um die 200
Euro empfehlen?

unmöglich.
bei einem komplettschlagzeug in dieser preisklasse ist buchstäblich alles schrott: klang, bespielbarkeit, haltbarkeit, verarbeitung, einfach nur greller krach ohne differenzierung.

ich würde mich nach capman42 richten.

wenn’s aber ein neues schlagzeug sein soll, dann würde ich bei thomann suchen. dort kostet das günstigste VOLLSTÄNDIGE schlagzeug (also mit 1 crash u. 1 ride) 325,- mit 30 tage money-back garantie.

gebrauchtes
hi
ich würde mich mal umschauen/umhören für gebrauchte instrumente, ein kollege (der damals nicht viel geld hatte) kam so sogar umsonst zu einem (relativ) guten instrument, er musste sich einfach noch einige ersatz teile besorgen. (und lass dich von jemandem beraten der sich damit auskennt…)
lg niemand

Ich denke auch, für 200,- gibts nix Brauchbares. Wenn du das Doppelte (oder auch mehr) anlegen würdest, könnte sich ein Besuch eines Drumshops lohnen. Gibts in jeder größeren Stadt. Lass dir was zeigen, probiere es mal aus. Oder du versuchst, was Gebrauchtes zu erstehen.

Ich bin ein kleines Bisschen weiter als du. Habe im zarten Alter von 48 ebenfalls mit NULL angefangen, Schlagzeug zu spielen. Habe ein gebrauchtes Set unbekannter Herkunft für ganz wenig Geld geschossen. Einen billigen Satz Becken, ein paar Sticks, ein Lehrheftchen dazu gekauft und los gings! Nach nunmehr 2 Jahren habe ich die Becken erneuert und eine recht gute Snare gekauft, beides zusammen für deutlich über 1000,- . Das kommt dann einfach mit der Zeit.

Empfehlen würde ich auch etwas (oder auch etwas mehr) Unterricht! Am besten privat, aber auch in jeder Musikschule kann man Schlagzeug spielen lernen - auch in meinem biblischen Alter von inzwischen 50 ist das kein Problem! Ist empfehlenswert, sich so zumindest mal die Grund(be)griffe bei bringen zu lassen und etwas Noten lesen zu lernen. Mich hat das enorm weiter gebracht!

Wünsche viel Erfolg! Gruß Walter