Schlagzeug Unterricht Raum Plön Eutin Lütjenburg

Bin auf der suche nach Schlagzeugunterricht in den besagten ländlichen Räumen. Bitte keine Kreis Musikschule, eher Privat oder ähnliches.

Aloah, Bist du denn blutiger anfänger oder bist du schon mit ein paar dingen vertraut? Räumlich kann ich dir leider nicht weiterhelfen hab nur hier deine Frage als Vorschalg bekommen aber…

Wenn du blutiger anfänger bist, dann kannst du die anfänge schon ganz gut mit Youtube machen. Da gibt es free-lessons wo die leute dir recht qualitativ die ersten beats beibringen. dann kannst du schauen ob das hinhaut und ob du spaß daran hast und weiter machen möchtest. Ich hatte zwar lange unterricht hab aber ein paar freunde die es sich selbst mit Video-Lessons und selbstgekauften Büchern beigebracht haben und heute bombastisch spielen können… Ansonsten vielleicht andere Schlagzeuger aus deiner Nähe fragen? :smile:

Sorry, dass ich die Frage nicht so direkt beantworten kann ! Viel glück und Beste Grüße

Hi Tobi,

ich habe Deine Anfrage erhalten u. muss Dir sagen, ich lebe in Celle. Damit hat sich das ja leider für mich erledigt. Vielleicht doch noch ein Tip: In Celle gibt es die „Celler Rockinitiative“. Da ist es so, dass es regelmäßig Angebote in Richtung Session oder open stage gibt. Da treffen sich dann im Durchschnitt 30-50 Musiker, die teilweise 50-60 km anreisen. Vom Anfänger bis zum Profi. Ganz locker u. ohne Vorurteile… Manch einer hat da auch schon seinen neuen privaten „Musiklehrer“ kennen gelernt. Vielleicht gibt es ja in Kiel oder Preez eine ähnliche Einrichtung. Ich denke, geh vielleicht auch in kleine Clubs, da hat man bessere Chancen, solche Leute kennen zu lernen, als auf großen Konzerten.
Also, viel Glück u. keep on rockin!!!
Jens