Schlange für ein fotoshooting

servus gemeinde,

für eine fotoidee suche ich eine ungefährliche schlange, die ich in einer vorgegebenen spur am körper eins models entlanggleiten lassen möchte. hierzu suche ich natürlich das passende tier mit folgenden eigenschaften:

• sie soll nicht dick und groß sein, also nicht dicker als ein schlanker unterarm
  • sie sollte natürlich nicht giftig sein, ohne beißreflexe und in deutschland auch erhältlich
       bzw buchbar, mietbar sein, bei liebhabern zb.!
  • züngeln wäre nett
  • sie soll eine typische zeichnung haben

fällt da jemandem ein tier ein?

wichtig wäre dann, dass die schlange sich entlang einer vorgegebenen strecke am körper des models bewegt. wie kann man das bewerkstelligen? legt man eine unsichtbare spur irgendeiner unwiederstehlich süßen flüssigkeit?

keine ahnung, daher freue ich mich über kreative und sinnvolle vorschläge…

danke für´s erste

wir haben auch schlangen, allerdings gehen sie nie einen vorgeschriebenen weg.und sind unberechenbar.am besten ist sie haben gefressen und sind kalt.aber wo du so eine findest die das model nicht beisst weiss ich nicht,unsere würden glaube beissen.wenn sie zudrücken hilft alkohol dann lassen sie vom opfer ab.mfg simone

Eine satte und träge Python oder Boa entsprechender Größe ginge da gewiss, gibt ja auch genug Fotos dieser Art.

Nur das mit der Spur wird schwierig, Schlangen reagieren nicht auf Zucker.
Man könnte die Spur höchstens legen, indem man vorher eine Maus über das Modell laufen lässt, die wiederum würde einer Nahrungsspur folgen.

Alternativ, kann man das Modell eventuell ja auch mit einer toten Maus einreiben.

Gruß, Nemo.

Hallo,

bloss nicht! Zumindest nicht, wenn das Model nicht gebissen werden soll.
Wenn etwas nach Maus riecht, sich bewegt und dazu noch warm ist, geht eine Schlange, die etwas auf sich hält und die nicht total überfressen ist, sofort in den „Jagdmodus“.
Jedenfalls die, die ich kenne. Ohne Maus können das die freundlichsten Tiere sein, aber mit Maus- oder Kükengeruch in der Nase bzw. auf der Zunge… da würde ich nicht mehr ins Terrarium greifen.

Wenn die Schlange einen bestimmten Weg gehen soll, würde ich links und rechts davon die Oberfläche abkühlen. Aber das ist nur eine Idee, probiert habe ich das noch nicht. Ansonsten such dir eine träge Schlange und drappiere sie so, wie sie liegen soll. Und dann sei schnell mit den Fotos, bevor der Schlange einfällt, dass sie ja eigentlich gar kein Interesse daran hat, auf einem fremden Menschen zu posieren. Die Umgebung ist sicherlich viel spannender. :wink:

Grüße,
MaToK

Ich glaube nicht, dass sich irgendein weibliches Modell mit einer toten Maus einreiben lässt

Obwohl… Lassen wir das!

Gruß, Nemo.

1 Like

o.t.
… Du weisst nie, wer das hier liest.
Nach gefühlten drölftausend „Bin-ich-schwanger-obwohl-ich-ungeschützt-poppe“-Fragen oder „Habt-mich-doch-bitte-lieb-und beachtet-mich!“-Posts würde ich tatsächlich diese Aufkleber für die Microwelle befürworten. Also die, die besagen, man solle keine Kleintiere darin trocknen… Es wird nicht mehr gedacht, es wird die Information ungefiltert aus dem Netz gezogen.

Mich hat mal jemand gefragt, ob er seiner Schlange nicht auch Müsli füttern könnte. Seit dem Tag lebte das Tier noch über 10 Jahre bei mir. Ich traue den Leuten inzwischen sehr viel zu…

Genauso neulich, als wir in einem Laden nach Ladenschluss den Raum für einen Vortrag vorbereiten und Stühle aufstellten und Regale beiseite schoben. Da spazierte noch eine Kundin rein und schien nicht zu begreifen, dass, obwohl die Tür des Ladens offen war (die Helfer mussten ja rein), das Wegräumen der Ware und Aufstellen der Stühle eindeutig darauf hinwiesen, dass hier grade etwas anderes startet als ein Verkauf. Ich konnte mir grade noch ein „Ach, bewundern Sie unsere neue Stuhlkollektion?“ verkneifen, als die Dame Beratung wollte…
Oder im vollen Bus, wenn man den Kinderwagen reinquetscht, ohne die Leute vorher beiseite gehen zu lassen. klar, ich erhöhe meine Schwingungsfrequenz und wabere einfach durch den nächsten Sitz beseite. Ich will ja Platz machen, alleine das „wie?“ stellt ein Problem dar. Oder dass Leute weiter in den Bus reinrutschen, dahin, wo noch Platz ist? Nein, es ist viel lustiger, sich an der Tür zu knubbeln. Da hinten, wo keiner ist, da will man auch nicht hin. Egal, dass keine weiteren Gäste mehr einsteigen können. Der Bus ist ja voll. Punktuell jedenfalls.

so, genug o.t.